Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als absoluter DAU, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Session eine Variable definiert über die ich abfrage, ob ein Signal gesetzt ist, über mehrere Seitenaufrufe hinweg.
Auf jeder Seite setze ich am Anfang immer ein include('php_sessions.php');
php_sessions.php:
Auf der Startseite löse ich per Formular folgendes aus:
In der zweiten Seite kehre ich mittels eines Links wieder auf die Ursprungsseite zurück:
Auf der Ursprungsseite prüfe ich, bevor ich die HTML-Seite aufbaue, ob das Signal gesetzt wurde und setze es ggfs. zurück auf 0:
Die Codeschnipsel sind nur auf das wesentliche gekürzt, aber es sollte alles notwendige drin sein.
Nun das Problem, dass schon beim Aufruf der zweiten Seite, auf der ich die Session-Variable cpu_modellx abfragen will, diese nicht angezeigt wird.
Aber eigentlich sollte das doch so funktionieren.
Zu dem rein technischen:
PHP 4.3.2, register_globals=on
Wo liegt hier mein Fehler ? Kann ich den Wert der Variable nicht beliebig oft ändern ?
Bye,
Markus
Auf jeder Seite setze ich am Anfang immer ein include('php_sessions.php');
php_sessions.php:
Code:
<?php session_start(); session_register("cpu_modellx"); ?>
Code:
$_SESSION['cpu_modellx']=1; header("Location:".$spfad."add_modell_cpu.php?".session_name()."=".session_id());
Code:
echo "Session CPU Modell: $cpu_modellx "; echo "User: $user_name "; echo "hier klicken";
Code:
if ($_SESSION['cpu_modellx']==1) { $_SESSION['cpu_modellx']=0;
Nun das Problem, dass schon beim Aufruf der zweiten Seite, auf der ich die Session-Variable cpu_modellx abfragen will, diese nicht angezeigt wird.
Aber eigentlich sollte das doch so funktionieren.
Zu dem rein technischen:
PHP 4.3.2, register_globals=on
Wo liegt hier mein Fehler ? Kann ich den Wert der Variable nicht beliebig oft ändern ?
Bye,
Markus
Kommentar