Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleiche Seite neuer Inhalt!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gleiche Seite neuer Inhalt!

    Tagchen!

    Ich will ne Seite machen, die ne Navi hat. Bei Klick auf nen Link auf der navi soll sich die Seite neu laden, nur eben mit neuem Inhalt an einer bestimmten Stelle!
    Ich will weder Frames benutzen, noch jede Seite einzeln machen!

    Wie verwirkliche ich sowas mit PHP?


  • #2
    http://tut.php-q.net/frames.html

    Kommentar


    • #3
      Aha... hey danke! ich glaub damit kann ich gut was anfangen!

      Kommentar


      • #4
        wenn ich das richtig vertsanden hab meinst du das, wie ich es auf meiner hp mache!!
        guck dir das einfach mal an!!
        wenn es so ist dann schreib einfach, aber vielleicht kommste dann ja auch selber drauf!! :wink:

        Kommentar


        • #5
          @Ivoo
          wo haste denn deine hp?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von d.e.n.k.e.r.i.n
            @Ivoo
            wo haste denn deine hp?
            Geeeeeeenau! Die URL wäre noch von Nöten! Da kommich leider nich selber drauf!

            Kommentar


            • #7
              Ach ich wusste doch dass ich was vergessen hab
              http://www.tequila-verbindung.de
              so jez aber :wink:

              Kommentar


              • #8
                und was soll an der homepage jetzt besonders sein?
                so ist fast jede hp aufgebaut

                Kommentar


                • #9
                  ich wüsste nicht das irgendjemand gesagt hätte dass die page was besonderes is
                  aber hättest du mal den gesamten beitrag gelesen wüsstest du warum ich den link da hingeschrieben hab!!
                  also erst denken und dann reden

                  Kommentar


                  • #10
                    und was will er mit der hp wenn er den php-code sowieso nicht auslesen kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hatte kein bock schon den code zu schreiben und wollte erstmal wissen ob er sich das ungefähr so vorstellt

                      Kommentar


                      • #12
                        Oki, merci! ich schau mal bei Gelegenheit!

                        Ich hab das nun mal ausprobiert. Und ansich läufts ganz gut.
                        Nur hab ich Probleme mit dem Einbinden einer Gallery. Es werden keine Bilder angezeigt, die Gallery öffnet sich im kompletten Fenster und es kommen tausend Notices!

                        http://www.i-wars.net/test6/index.php
                        (bei Pics)

                        Kommentar


                        • #13
                          ....ich glaub mein Problem ist, dass diese PHP-Files die ich einfügen will, zum Beispiel ein phpBB-Forum, Datein includen wollen die eben da nicht da sind!
                          Kann ich per PHP auch ein iframe simulieren? So wie die andren Frames auch? Also so, dass auch das phpBB-Forum tut usw...?
                          http://www.i-wars.net/test6 -> Forum

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!
                            Hab' Deine CSS Datei mal überflogen, und möchte dich hiermit vor dem "float" warnen, hab' ich schon viele üble überraschungen mit erlebt, besonders Mozilla hat da so seine ganz eigene Art das zu interpretieren, bin bis jetzt ganz gut mit absoluten "Platzanweisern" gefahren:
                            Code:
                            .linkesfenster {
                             margin:10px;
                             padding:5px;
                             border:1px solid #FF0000;
                             position:absolute;
                             top:10px;
                             left:10px;
                             width:180px;
                            }
                            Und für die Horizontalen Linien (deren Darstellung bei weitem auch nicht einheitlich ist) hab' ich letztens hier im Forum auch einen sehr guten Tipp gekriegt:
                            Code:
                            .hr {
                            margin:5px;
                            background-color:#0000FF;
                            height:2px;
                            line-height:2px;
                            font-size:0;
                            }
                            und dann in der html oder php datei über <div class="hr"></div> aufrufen, ... so klappts auch mit dem Nachbarn :wink:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X