Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: mail(): Failed to connect to mailserver

    Hallo zusammen,
    Ich wollte einen Newsletterservice auf der HP einbinden. Bin absoluter Newbie und weiss nicht woher ich die Portangaben bekomme. Testweise habe ich von Schattenbaum.de das Mail-Script versucht. Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\apacheserver\htdocs\php\mail.php on line 11
    Ausserdem verstehe ich den Satz:
    ! Achtung !
    Die Mailfunktion funktioniert nicht am virtuellen Webserver, da dieser über keinen eigenen Mailserver verfügt. Du kannst den Mailversand nur auf deinem Webspace testen.
    nicht.
    Was für Angaben benötige ich zum testen. Habe keinen Webspace.

    Gruss
    Mathias


  • #2
    Hallo Mathias

    der Fehlermeldung besagt nichts weiter als das Du keinen Mailserver laufen hast. Wenn du das Script laufen lassen willst brauchst du aber def. einen Mailserver. Ich weis nicht wie Du deinen Apache instaliert hast aber versuch mal wampp, Download unter http://www.apachefriends.org/de/index.html da kannst du dir auch nen Mailserver instalieren.

    HTH
    Peter

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also wir verwenden MS-Exchange-Server. Was kann ich tun damit PHP erkennt worüber die Verbindung aufgebaut werden soll ?. Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer von Mail-Servern.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ratlos
        Also wir verwenden MS-Exchange-Server. Was kann ich tun damit PHP erkennt worüber die Verbindung aufgebaut werden soll ?. Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer von Mail-Servern.
        15.4. Windows: Wie funktioniert der Mailversand?
        http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-windows.html

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn ehrlich gesagt keine Variante die Exchange und PHP verbindet. Auf jeden Fall benutzt Exchange andere Ports. Vieleicht fragts du mal in einer Exchange Gruppe nach. Ich würde an deiner Stelle wampp laden und den Mercury für den Test benutzen

          Gruß
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X