Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_query rueckgabewert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query rueckgabewert

    hallo.

    ich habe folgenden code
    Code:
        	$result = mysql_query($input, $GLOBALS['dblink']);
        	if (!($result))
        	    $this->error();
    mysql_query gibt doch FALSE zurueck wenn irgendetwas schief gelaufen ist. wenn aber in $input nach nicht vorhandenen ressourcen gefordert wird (eine SELECT abfrage), und mysql_query() FALSE zurueckgeben muesste, wird $this->error() nicht aufgerufen. habt ihr eine ahnung warum?

    Gruss caspar


  • #2
    Re: mysql_query rueckgabewert

    Zitat von caspar
    habt ihr eine ahnung warum?
    Nein, da "uns" der Inhalt von $input, der das false verursacht, völlig unbekannt ist.

    Kommentar


    • #3
      ich habe doch geschrieben, dass in $input nach nicht vorhandenen daten gefragt wird, etwa $input = "SELECT * FROM news WHERE id='23'";

      Kommentar


      • #4
        Zitat von caspar
        ich habe doch geschrieben, dass in $input nach nicht vorhandenen daten gefragt wird, etwa $input = "SELECT * FROM news WHERE id='23'";
        Nein, das hast Du nicht. $result wird nur dann false, wenn das query einen SQL Fehler enthält. Wenn es (das query) keinen Fehler enthält, mußt Du die Anzahl der "gültigen Ergebniszeilen" mit mysql_nm_rows() abfragen.

        Kommentar

        Lädt...
        X