Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen über URL...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NetLook
    hat ein Thema erstellt Variablen über URL....

    Variablen über URL...

    Hallo, ich habe ein Frameset. Links ist ein Menü und wenn ich auf einen Link klicke sollen über die URL Variablen für das "Kontentfenster" übergeben werden, damit dort Textdateien included werden können.

    Der Link (übrigens auch in einer Textdatei und included):

    LINK

    Im Kontentfenster:
    ...
    $test = $_GET['punkt'];
    echo $test;
    ...

    ODER

    $cnt = "../cnt/".$punkt.".txt";
    include ($cnt);

    Aber da tut sich nichts? Ich hatte service auch in Anführungszeichen gesetzt, aber auch nichts, weis jemand Rat?



    Gruß
    NetLook

  • Guradia
    antwortet
    php zu alt?

    $HTTP_GET_VARS


    Und du darfst gerne bei den ' statt " bleiben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NetLook
    antwortet
    Vielen Dank erstmal!

    Aber irgendwie klappt das immer noch nicht?
    Den Link habe ich geändert:

    LINK

    und in dem "Template" -> fm_cnt.php, (die Seite soll ja immer benutzt werden und durch die Variablenübergabe, die jeweiligen Textdateien included werden) steht:

    $wert = "../cnt/".$_GET["punkt"].".txt";
    include ($wert);

    Aber dann kommt die Fehlermeldung:

    Warning: Failed opening '../cnt/.txt' for inclusion (include_path='') in c:\phptest/web/docs/fm_cnt.php on line 33

    Ich dachte beim ersten Aufruf, ist $wert ja noch unbekannt, aber auch wenn ich auf den link klicke, erscheint die Fehlermeldung???

    Das Javascript habe ich übrigens genutzt, weil ich dachte die Variablen können nur übergeben werden, wenn sie oben in der Leiste stehen, niedlich oder, eben Anfänger


    Gruß
    NetLook

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hm... Nee, ich bin 16. Ganz im Gegenteil zu dem alten Sack auf meinem Bildchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Was weiß ich, was ich damit meine, mit Javascript kann man viel mist bauen :wink:

    Ich bin 15. Und du? Verbinde auch im Alter mit deinem Bild!

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Was steht denn mit dem Javascript in der Browserzeile??
    Wie meinst du das denn jetzt?
    Achja noch eine Frage: Wie alt bist du, Wilko? ich verbinde dich irgendwie immer mit dem Typen auf deinem Avatar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Verstehe die Anwendung von dem Javascript nicht, machs so:

    Code:
    LINK
    Was steht denn mit dem Javascript in der Browserzeile??
    So müsste es dann gehen!

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Warum machst du den Link denn per JavaScript???
    seite.php?include=start target="framename"

    im Frame:

    include($_GET["include"].".php");

    müsste aber schon hinhaun'!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X