Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne sid übergabe. was passiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du fügst ja durch anhängen von session_id() die SessionID hinter die URL dran. ABER PHP fügt die halt auch noch einmal dran. Das & wird beutzt um die in der URL enthaltenen Argumente zu trennen.

Kommentar

ja, ich habe dir ja den Code geschrieben, wo die Sessionid angehängt wird, das meine ich mit manuel!

wilko

Kommentar

aha vielen dank Michigras! (mensch, wie heisst kleine GROSSE zwerg nochmal, wills nicht mehr einfallen, hehe.....)

und wie mach ich das nun das ich dann z.b. page7.php?bla stehen habe?

Kommentar

du kannst Variabeln Grundsätzlich so übergeben:

Code:
          seite.php?variabel=inhalt&variabel2=inhalt
          wilko

Kommentar

Zitat von wilko
            ja, ich habe dir ja den Code geschrieben, wo die Sessionid angehängt wird, das meine ich mit manuel!

wilko
            ahso, o.k.!

Kommentar

Zitat von wilko
              du kannst Variabeln Grundsätzlich so übergeben:

Code:
              seite.php?variabel=inhalt&variabel2=inhalt
              wilko
              sry, aber ich blicks nicht!!

wie muss es dann bei diesem beispiel aussehen?

Code:
              <?php
                      session_start();
                      $_SESSION["first_name"] = "new john";
              ?>
              View this link on your status bar before clicking it:
              page7.php
              damit es dann so ist: page7.php?bla ??

Kommentar

(mensch, wie heisst kleine GROSSE zwerg nochmal, wills nicht mehr einfallen, hehe.....)
                der heini nennt sich gimli!

Kommentar

Zitat von Michigras
                  (mensch, wie heisst kleine GROSSE zwerg nochmal, wills nicht mehr einfallen, hehe.....)
                  der heini nennt sich gimli!
                  hehe, muss mir hdr doch mal wieder anschauen!!

Kommentar

Ich tippe mal auf:
                    Code:
                    page7.php

Kommentar

ja o.k., aber wie geht es, das NUR "bla" dahinter steht, so wie hier im forum: http://phpfriend.de/forum/viewforum.php?f=1 ??

edit:
                      moment, hier gehts ja über cookies, oder? d.h. hier gehts nicht über eine session, und somit reicht die vari, oder irr ich mich?

Kommentar

Zitat von d.e.n.k.e.r.i.n
                        ja o.k., aber wie geht es, das NUR "bla" dahinter steht, so wie hier im forum: http://phpfriend.de/forum/viewforum.php?f=1 ??
                        Obacht! Du mußt im Script folgendes berücksichtigen:
                        1. ist session.use_cookies = On und der Client wollte den Keks, muß die Session_id nicht übergeben werden.
                        Code:
                        SID == ""
                        2. ist session.use_cookies = On *und* session.use_trans_sid = On, hängt es vom Inhalt von url_rewriter.tags ab, in welchen Fällen PHP die Session_id automatisch anhängt.
                        3. falls ist session.use_cookies = On *und* session.use_trans_sid = Off ist, übergibst Du die Session_id mit der Konstante SID. Diese Konstante enthält genau dann das Nötige, wenn (je nach Client) die Weitergabe der Session_id erforderlich ist:
                        Code:
                        SID == session_name().'='.session_id()
                        zB.:
                        Code:
                        printf ('%s'
                        'f=1', SID, 'Hier klicken!');
                        Wenn der Client den Keks haben wollte, sieht der Link dann so aus:
                        Code:
                        http://phpfriend.de/forum/viewforum.php?f=1&
                        Wenn der Client keinen Keks haben wollte:
                        Code:
                        http://phpfriend.de/forum/viewforum.php?f=1&PHPSESSID=9e3335b854f62fcf98d59593207bbd52
                        OK?

Kommentar

wenn ich nun noch irgendwo etwas zu "url_rewriter.tags" finden würde, dann würde ich dein OK? mit 99% :P mit JA beantworten!

suche im manuell hat mir ~20 artikel gegeben, naja werd da morgen mal schauen!!

DANKE AN ALLE. Langsam aber sicher kommt Licht in mein dunkles php-oberstübchen!

Kommentar

Zitat von d.e.n.k.e.r.i.n
                            wenn ich nun noch irgendwo etwas zu "url_rewriter.tags" finden würde, dann würde ich dein OK? mit 99% :P mit JA beantworten!
                            RTFM:
                            http://de2.php.net/manual/de/configu...directives.php

Was Dich betrifft, zeigt phpinfo() unter 'local' an.

Kommentar

hab auch son Problem

Hallo erstmal.
                              Ich hab auch ein fast identischen Probelm.
                              Ich bekomme auf meinem WebSserver immer die Meldung, wenn ich mein Passwort eingegeben habe, richtig natürlich, weil meine App:

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/admin_cms.php:13) in /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/include/sesslib.inc.php on line 3

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/admin_cms.php:13) in /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/include/sesslib.inc.php on line 3

Ich weiß nicht was ich weiter machen soll.
                              Zuhause auf meinem localen Apache funktioniert es einwandfrei.

Ich komme zwar auf die nächste Seite, aber dann ohne SID und mit dieser Fehler-Meldung.

Ich glaube das Problem ist folgenden, ich weiß es:

header("Location: admin_cms.php?".SID);

Diese Zeile ist für die Weiterleitung zum admin_cms.php verantwortlich, wenn das Pass und der login richtig sind.
                              Warum also schreibt das Programm, dass der header schon geschickt wurde, wenn ich die SID schon angehängt habe?

Ich vermute mal eine Apache Einstellung!
                              Aber welche?
                              Ich versuch mal die, die Ihr weiter oben geposted habt.

php123

Kommentar

Re: hab auch son Problem

Zitat von php123
                                Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/admin_cms.php:13) in /srv/www/htdocs/web1/html/diezeitschrift/include/sesslib.inc.php on line 3
                                28.12. Warning: Cannot send session cookie - headers already sent ...
                                http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-session-cookie.html

Kommentar

Lädt...
                                X