Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chmod

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chmod

    hallo zusammen

    ich habe ein alt bekanntes problem, habe ein upload script, welches fotos hochlädt, aber ich habe ein problem auf meinem test server läuft es ohne probleme seit dem ich chmod 777 gesetzt habe, geht es bei meinem server einwandfrei. ICh habe jedoch einen host bei dem das temp verzeichniss nicht chmod 777 hat und nie haben wird, gibt es eine andere möglichkeit oder ein script mit dem ich den chmod umstellen kann?


    cheers sascha

  • #2
    777, dieser mode beinhaltet Ausführungsrechte... wozu? aber egal. Das TEMP-Verzeichniss benötigt keine 777er Rechte. Da werden die Dateien nur zwischengespeichert. Normalerweise vom Server aus, du benötigst nur lese-rechte. Gib doch einfach alle Namen/Pfade aus oder schau in der phpinfo() nach dem TEMP-Pfad. Bneutzt du move_uploaded_file() ?

    Kommentar


    • #3
      Re: chmod

      Zitat von sasch
      ICh habe jedoch einen host bei dem das temp verzeichniss nicht chmod 777 hat und nie haben wird, gibt es eine andere möglichkeit oder ein script mit dem ich den chmod umstellen kann?
      mod_php:
      Sollte es sich um das /tmp Verzeichnis handeln: das gehört root:root und hat die Rechte 041777

      Solltest Du ein lokales upload_tmp_dir haben, dann müssen die Rechte dieses Verzeichnisses folgendermaßen eingerichtet werden:
      a. der Apache gehört mit zur Gruppe der FTP-User: 0775
      b. der Apache gehört nicht mit zur Gruppe der FTP-User: 0777

      PHP als CGI:
      hier ist es egal. Falls Du keine Schreibrechte im ... tmp hast, dann kann es Dir egal sein. Verwende dann anstelle move_uploaded_file() einfach copy(). Dann isses Sache des Admins, das temp (automatisch oder manuell) zu säubern.

      Kommentar


      • #4
        hallo,
        ja mein problem ist einfach, dass ich immer ein permission denied erhalte, sowohl bei copy als auch bei move_uploaded_file(), und es würde mich einfach interessieren was ich machen muss,

        ich nehemen an es liegt an den rechten, aber das ist ein server der nicht mir gehört . gibt es eine andere lösung

        könnt euch sonst das ganze unter http://www.kbw.ch/schuelerschaft/sch...est/upload.php mal anschauen

        cheers sascha

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sasch
          ja mein problem ist einfach, dass ich immer ein permission denied erhalte, sowohl bei copy als auch bei move_uploaded_file(), und es würde mich einfach interessieren was ich machen muss,
          Ohne Dein Script und Deine PHP-/Webserver-Config zu kennen, müßte man hellsehen können...

          Kommentar


          • #6
            <fortuneTeller>
            -> Server mit Confixx
            -> Update von Confixx 2 auf 3
            -> Directories für basedir, safe_mode_include etc sind nicht korrekt gesetzt
            </fortuneTeller>

            Mal schauen ob ich eine versteckte Fähigkeit meinerseits entdeckt habe ...

            Kommentar

            Lädt...
            X