Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleines Forum??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines Forum??

    Hi
    Bin gerade dabei ein kleines Forum zu machen. Das meiste davon ist auch schon fertig. Man kann schon posten und antworten, avatar hochladen, signatur,smilies,bbcode usw.

    Jetzt habe ich habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht wie ich das machen kann, das der Thread wo die letzte antwort ganz oben steht.
    Ich habe einmal eine mysql-tabelle wo die threads mit id gespeichert werden und dann noch eine tabelle wo ich einmal eine id für die antworten habe und dann noch tid für threadid, damit ich die dann zuordnen kann, aber jetzt weiß ich nicht wie ihc das machen kann was ich oben beschrieben habe. Wie geht das?
    Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

    \/isit Me @ www.simrally.de


  • #2
    Die beste Lösung ist, in der Tabele thread eine Spalte anzulegen, die einen Timestamp enthält. Den updatest du immer, wenn einer einen neuen Beitrag für dieses Thema schreibt. Dann kannst du danach sortieren! Feldtyp solltest du int nehmen!

    wilko

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Das habe ich jetzt hinbekommen.
      Jetzt habe ich noch 2 Fragen.
      Einmal:
      Wieso funzt diese SQL-Abfrage nicht:
      Code:
      DELETE FROM dfanswer WHERE tid='".$_GET['id']."'
      Tabellenname und so ist alles richtig geschrieben und die $_GET['id'] gibt es auch weil ich die davor in einer SQL-Abfrage benutze. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

      Und dann 2.:

      Wie kann ich das dann noch machen das wenn man eingeloggt ist und in einen Thread eine neue Antwort ist oder ein neuer Thread ist ein anderes Bild angezeigt wird als sonst. Also genauso wie hier im Forum.
      Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

      \/isit Me @ www.simrally.de

      Kommentar


      • #4
        Dein Delete Query ist richtig, eventuell wendest du ihn falsch an, poste bitte mal den Code!

        wilko

        Kommentar


        • #5
          ok hier der ganze Code(vielleicht auch nicht der ganze )

          Code:
          if($admin!="1")	{
          	echo"Sie haben nicht genügend Rechte!";
          }else{
          $sql="DELETE FROM dfpost WHERE ID='".$_GET['id']."'";
          mysql_query($sql) or die(mysql_error());
          $sql2="DELETE FROM dfanswer WHERE tid='".$_GET['id']."'";
          mysql_query($sql2) or die(mysql_error());
          echo"Erfolgreich gelöscht.";
          }
          Die erste Abfrage funzt nur die 2. nicht mehr. Da löscht er nicht den Inhalt.


          ######EDIT######

          Wegen den anderen Problem:

          Kann ich das so machen das ich den timestamp vom letzen mal online sein in der user tabelle speicher und dann wenn man das nächste mal die seite öffnet ich kontrolliere welche post neu sin dund dann einfach das bild änder. kann man das so machen?
          Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

          \/isit Me @ www.simrally.de

          Kommentar


          • #6
            Erstmal SRY wegen Doppelpost!!!
            Bitte antwortet mal. Es ist dringend!

            Und dann noch wenn ich das so machen kann wie ich beim beitrag davor geschrieben habe wie kann ich dann den timestamp speichern wenn man die seite verlässt oder muss ich schätzen wie lange der user auf der seite bleibt und dass dann einfach + den timestamp??
            Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

            \/isit Me @ www.simrally.de

            Kommentar

            Lädt...
            X