Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriffsrechte unter Windows XP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsrechte unter Windows XP?

    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen wie die Zugriffsrechte unter Windows XP verwalte?
    Möchte meine Ordner auf CHMOD 777 setzen und ich weiß nicht was ich machen muß!

    mfg alter mann


  • #2
    Unter Windoze gibt's sowas wie Dateirechte nicht

    Kommentar


    • #3
      wenn wo 777 stehen muss, guckst du ob es schreibgeschützt ist, dann klappts (wenn nicht)

      Kommentar


      • #4
        Kann mir jemand sagen wie die Zugriffsrechte unter Windows XP verwalte?
        Möchte meine Ordner auf CHMOD 777 setzen und ich weiß nicht was ich machen muß!
        windows hat sowas nicht...
        normaler weise darf jede datei was ändern...
        Sicherheitslücke meineransicht...

        Kommentar


        • #5
          Windows XP braucht auch keine Rechte, es kommt gut ohne aus. Auf Servern, die übers internet zugänglich sind, ist das Gold wert, aber hier bei mir Zuhause....nee, das muss net.
          Windows XP geht ja net online, mein Router geht für mich on, der hat nen Hardwarefirewall...und ich kann komfortabel mit meinem XP arbeiten..wozu Rechte??

          wilko

          Kommentar


          • #6
            Re: Zugriffsrechte unter Windows XP?

            Zitat von alter mann
            Kann mir jemand sagen wie die Zugriffsrechte unter Windows XP verwalte?
            Möchte meine Ordner auf CHMOD 777 setzen und ich weiß nicht was ich machen muß!
            WindowsXP kennt kein chmod, weil es eine andere Rechteverwaltung hat.

            btw: eigentlich eine Frage, die im Forum "Hier fragen PHP Profis" nix zu suchen hätte. Da es kein Forum gibt "Wie programmiere PHP-Scripte so, daß sie auch unter Windows funktionieren?" verschiebe ich das Thema ins Anfängerforum.

            Kommentar


            • #7
              Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit

              Dann den "Benutzer" Jeder hinzufügen uns Vollzugriff auf Zulassen.

              Wenn Du Windows XP Home hast, such mal bei google nach Dateirechte setzten unter XP Home. Wenn Du eine FAT32 Partition hast, vergiss es. Wenn Du XP Pro hast, aber den Reiter Sicherheit nicht mußt Du die Option einfache Dateifreigabe ausschalten. Kann leider nicht sagen, wo das jetzt geht.

              hoffe es hilft.
              Com.Ci

              Kommentar


              • #8
                wenn du fat hast, ist alles 777 außer, du gehst über nen Samba-Server

                Kommentar


                • #9
                  In dem Sinne ist "vergiss es" ja richtig. Denn dann funktioniert es ja eh.
                  Ich gebe zu das dieser Fall gar nicht vorliegen kann ist mir nicht aufgefallen. =)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X