Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] nimmt wert 0 nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] nimmt wert 0 nicht

    Hallo Freunde,

    ich bastel eben en einem Vergleichsverfahren, aber dort ergibt sich ein Problem, das ich nicht beheben kann.

    Hier erstmal der Code:
    Code:
    //Koords aus der DB auslesen
    $mapabfrage=mysql_query("SELECT xkoord,ykoord FROM `imp_users`");
    while($map = mysql_fetch_assoc($mapabfrage))
    {
    $array[x][$c] = $map[xkoord];
    $array[y][$c] = $map[ykoord];
    $c++;
    }
    //Array mit koords definieren
    
          $xy1 = array();
    
          for ($count=0;$count<count($array[x]);$count++)
          {
          $newxy = $array[x][$count].$array[y][$count];
          array_push($xy1, $newxy);
          }
    Folgendes Problem. Ich lade mir aus einer Tabelle 2 komplette Reihen: xkoord, ykoord.
    Er schreibt mir auch fröhlich die jeweiligen Werte in die 2 arrays $array[x] und $array[y].
    Aber der 1 Wert fehlt. In der Tabelle sind auf id1 die koords beide 0, aber in den Arrays sind die werte auf id0 nicht 0, sondern leer.

    Warum das?


  • #2
    Ok, vergesst es. War denkfehler. Hätte die Var $c vielleicht vorher mal auf 0 setzen sollen.

    Jetzt gehts.

    Kommentar


    • #3
      versuch doch mal mit
      Code:
      $c = 0;
      über der while-schleife. vlt liege ich ja auch völlig falsch. egal, nen versuch ist es wert

      mfg
      DarkManX

      Kommentar


      • #4
        Hab ich. Es klappt damit auch. Ist ja auch logisch. Er macht den ersten Durchlauf, ohne, das $c definiert wurde. Das wird ja erst nach dem 1. Eintrag auf 1 gesetzt durch den count-up.

        Naja, auf jeden fall tuts.

        Kommentar

        Lädt...
        X