Hallo!
Ich bin ein ziemlicher php Anfänger und versuche verzweifelt dieses Script zum laufen zu bringen.
Ich möchte die Funktion CheckAuth vor jedem verändernden Zugriff aufrufen können. Es kommt auch brav die Passwortabfrage, aber ich komme nicht weiter, sondern es kommt ohne Ausgabe sofort nochmal die Passwortabfrage, so als ob ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.
Was mach ich falsch? Irgendetwas übersehe ich - aber was?
Ich bin ein ziemlicher php Anfänger und versuche verzweifelt dieses Script zum laufen zu bringen.
Ich möchte die Funktion CheckAuth vor jedem verändernden Zugriff aufrufen können. Es kommt auch brav die Passwortabfrage, aber ich komme nicht weiter, sondern es kommt ohne Ausgabe sofort nochmal die Passwortabfrage, so als ob ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.
Was mach ich falsch? Irgendetwas übersehe ich - aber was?
Code:
function CheckAuth() { if (isset($_SESSION[auth])) { $auth = $_SESSION[auth]; } else { $auth = 0; } if ($auth) return; //Authorisation has already been granted if (($PHP_AUTH_USER == "xx" ) && ($PHP_AUTH_PW == "yy" )) { $auth = 1; $_SESSION[auth] = $auth; } if ( $auth != 1 ) { header( "WWW-Authenticate: Basic realm=\"Sie müssen sich anmelden!\"" ); header( "HTTP/1.0 401 Unauthorized" ); echo "Anmeldung erforderlich!"; $auth = 0; $_SESSION[auth] = $auth; exit; } }
Kommentar