Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] variable Tabellen erzeugen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] variable Tabellen erzeugen

    Ich bin gerade dabei ne Lizenz Datenbank zu scripten, aber stosse auf ein kleines Problem.
    Folgendes: Ich habe eine Tabelle, in der die Lizenznummer, Programmname etc. eingetragen sind. Das sind aber alles Sammellizenzen und so soll er bei jedem Eintrag der Lizenz auch eine dazugehörige Tabelle erzeugen, wo ich dann den Cómputer, wo alles installiert ist etc. eintragen jedoch führt er den Befehl nicht aus:

    Code:
    mysql_query( "CREATE TABLE '$lizenznummer' ( bla )" , $server );
    es funktioniert aber, wenn ich einen festen Tabellenamen erstelle.

    Meine Frage ist: Wie kann ich eine Tabelle mit einem variablen Namen erzeugen ?

    edit: auch ohne diese ' ging es nicht.


  • #2
    Re: variable Tabellen erzeugen

    Zitat von Noob
    Meine Frage ist: Wie kann ich eine Tabelle mit einem variablen Namen erzeugen ?
    1. Genau so (allerdings sollte sich der Inhalt der Variablen auch als Namen eigenen, wobei ` als Delimiter zu nutzen wären)
    2. Gar nicht (Die Definition eines Variablen Names ist schon Humbug ^^)


    Besser wäre es, eine Tabellen Anzulegen in der Linzenzen (oder deren IDs) mit den Compies abgelegt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X