Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich eine Suchmaschine in die Homepage ein???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Wie baue ich eine Suchmaschine in die Homepage ein???.

    Wie baue ich eine Suchmaschine in die Homepage ein???

    Edit by meikel: kein Script, keine Profi Frage -> Anfänger Forum

    Ich brauche hilfe.
    Ich brauche eine Suchmaschine bei meiner Homepage um Namen zu suchen, die auf einer Seite aufgelistet sind.
    Ich möchte den Besuchern die Suche nach dem eigenem Namen vereinfachen.


    Danke im Voraus :wink:

  • freq.9
    antwortet
    :P

    Code:
    <?php
    
    $suchwort = "ie";
    
    $string = "Hallo wie gehts dir";
    $str = explode(" ", $string);
    $count = count($str)-1;
    $string = '';
    for($i=0; $i<=$count; $i++) {
        $substr = substr_count($str[$i], $suchwort);
        if($substr == 1) {
           $str[$i] = "".$str[$i]."";
        }
        $string .= $str[$i]." ";
    }
    echo $string;
    
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    oder mach einfach so:
    $pages = array('www.meinedomain.de/index.html', 'www.nochnedomain.de/index.html');
    und dann für alle seiten if( stripos(implode(file($pages[$i])), $suchwort) !== FALSE) print 'GEFUNDEN auf seite '.$pages[$i]; is doch ganz easy..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    falls die namen in einer datenbank stehen dann nutze das tutorial hier: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=15352
    oder www.php.net

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich brauche eine Suchmaschine bei meiner Homepage um Namen zu suchen, die auf einer Seite aufgelistet sind.
    ja und? erwartest du jetzt, dass dir jemand eine suchmaschine programmiert oder was? ausserdem gehört sowas gar nicht in den profi-bereich.

    mfg
    DarkManX

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X