Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich eine Suchmaschine in die Homepage ein???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie baue ich eine Suchmaschine in die Homepage ein???

    Edit by meikel: kein Script, keine Profi Frage -> Anfänger Forum

    Ich brauche hilfe.
    Ich brauche eine Suchmaschine bei meiner Homepage um Namen zu suchen, die auf einer Seite aufgelistet sind.
    Ich möchte den Besuchern die Suche nach dem eigenem Namen vereinfachen.


    Danke im Voraus :wink:

  • #2
    Ich brauche eine Suchmaschine bei meiner Homepage um Namen zu suchen, die auf einer Seite aufgelistet sind.
    ja und? erwartest du jetzt, dass dir jemand eine suchmaschine programmiert oder was? ausserdem gehört sowas gar nicht in den profi-bereich.

    mfg
    DarkManX

    Kommentar


    • #3
      falls die namen in einer datenbank stehen dann nutze das tutorial hier: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=15352
      oder www.php.net

      Kommentar


      • #4
        oder mach einfach so:
        $pages = array('www.meinedomain.de/index.html', 'www.nochnedomain.de/index.html');
        und dann für alle seiten if( stripos(implode(file($pages[$i])), $suchwort) !== FALSE) print 'GEFUNDEN auf seite '.$pages[$i]; is doch ganz easy..

        Kommentar


        • #5
          :P

          Code:
          <?php
          
          $suchwort = "ie";
          
          $string = "Hallo wie gehts dir";
          $str = explode(" ", $string);
          $count = count($str)-1;
          $string = '';
          for($i=0; $i<=$count; $i++) {
              $substr = substr_count($str[$i], $suchwort);
              if($substr == 1) {
                 $str[$i] = "".$str[$i]."";
              }
              $string .= $str[$i]." ";
          }
          echo $string;
          
          ?>

          Kommentar

          Lädt...
          X