Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder generieren schlägt fehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder generieren schlägt fehl

    Hallo zamm!
    Habe hier eine Frage, auf meinem PC funktioniert es (wie immer aber im Internet aufm Server nicht. Ich hab folgendes gemacht: Man lädt eine Datei hoch und kann angeben, wie die verkleinert werden soll in Pixeln.
    Allerdings zeigt mir der Browser im Internet solche nützlichen Kram wie
    Zitat von Scheiss Browser
    ‰PNG  IHDR,,N£~GÐPLTEüþüùøøÈÆÐÜÜÙËËÉœš™”–•¼¾¼ÔÕÔÄĽ ©¨ª444 òñò,*0  ]^_ÔÎÌlkm<6<,2TT 4:<5\Z,,-LD=<
    Nun gut. Dachte ich mir, tu ich einfach einen header da rein. Geht aber immer noch nicht. Weiß jemand weiter? Danke.
    Hier mal ein bissle Code:
    Code:
    <?
    header("Content-type: image/PNG");
    $daten=getimagesize($dateiname);
    $breite=$daten[0];
    $hoehe=$daten[1];
    if($endung=="jpg" || $endung=="JPG"){
    $bild=ImageCreateFromJPEG($dateiname);
    $kleines_bild=ImageCreate($x, $y);
    imagecopyresized ($kleines_bild, $bild, 0, 0, 0, 0, $x, $y, $breite, $hoehe);
    imagePNG($kleines_bild); }
    if($endung=="peg" || $endung=="PEG"){
    $bild=ImageCreateFromJPEG($dateiname);
    $kleines_bild=ImageCreate($x, $y);
    imagecopyresized ($kleines_bild, $bild, 0, 0, 0, 0, $x, $y, $breite, $hoehe);
    imagePNG($kleines_bild); }
    if($endung=="png" || $endung=="PNG"){
    $bild=ImageCreateFromPNG($dateiname);
    $kleines_bild=ImageCreate($x, $y);
    imagecopyresized ($kleines_bild, $bild, 0, 0, 0, 0, $x, $y, $breite, $hoehe);
    imagePNG($kleines_bild); }
    ?>
    Wenn ihr euch wundert woher die Variablen kommen: Werden aus der URL übergeben.


  • #2
    imagepng gibt, wenn keine andere Ausgabe erfolgt ist das Bild aus. Wenn du schon was per echo ausgegeben hat, gibt imagepng eine Zeichenkette zurück, die, die du ja bekommst.
    Das ganz kann auch passieren, wenn keine Ausgabe erfolgt ist. Also, speichere das Bild so:

    Code:
    imageong($kleines_bild, "bild.jpg", 75);
    Dann kannst du es per HTMl einfügen!
    Sollten zwei Leute aufeinmal das machen, wird bild.jpg eventuell gleich überschrieben und etwas falsches wird angezeigt. Das kann dir helfen:

    http://de.php.net/manual/de/function.tempnam.php

    wilko

    Kommentar


    • #3
      Hm danke...
      Funktioniert leider immer noch nicht. Das Bild ist danach nicht mehr gültig.
      2 Leute auf einmal können das nicht machen. Was ist das eigentlich für ein Kram, ich will das Bild ausgegeben haben aber was macht die Funktion denn da ?

      Kommentar


      • #4
        Wie nicht gültig?? Poste ma den neuen Code und den Fehler!

        wilko

        Kommentar


        • #5
          Oh sekunde, ich glaube ich bin dämlich, moment...
          [edit]Vielen, dank, alles klar![/edit]

          Kommentar


          • #6
            Hm. Ich hab irgendwie Probleme mit dem Cache. kann man den irgendwie löschen? Außerdem ist die Variable x immer 1, auch wenn ich 34590709 oder was auch immer eingebe, ich starte mal neu vielleicht läuft ja was schief :/!

            Kommentar

            Lädt...
            X