Hi!
Also, ich mahc derzeit ein kleines Proggi mit phpGTK, echt genial, wers nicht kennt-> http://gtk.php.net
Auf jeden fall hab cih ein Problem, ich will eine Toolbar machen, mit "Datei, Bearbeiten, Hilfe" usw..
Da hab cih mir gedacht, die passende klasse dafür kann nur GtkToolbar sein, aber irgendwie verstehe ich diese nicht so wirklich.
Also, ich hab das mal so Probiert:
Also, es zeigt mir nichts an, nur eine Leere fläche, der mit usize gesetzen größe der toolbar..
Ich hab auch schon bei mehreren anderen Projekten versucht, es mir abzuschauen, aber die Benutzen als glade, was ich hier nicht machen will, wiel cih es so lernen möchte.
Wenn mir also jemand helfen könnte, währe ich sehr dankbar!
Es wuerde schon reichen, wenn sich derjenige einfach nur mit GTK auskennt, und mir villeicht einfach die funktion der klasse GtkToolbar näher erklähren kann..
Also, ich mahc derzeit ein kleines Proggi mit phpGTK, echt genial, wers nicht kennt-> http://gtk.php.net
Auf jeden fall hab cih ein Problem, ich will eine Toolbar machen, mit "Datei, Bearbeiten, Hilfe" usw..
Da hab cih mir gedacht, die passende klasse dafür kann nur GtkToolbar sein, aber irgendwie verstehe ich diese nicht so wirklich.
Also, ich hab das mal so Probiert:
Code:
//So der call $HeaderToolbar = HeaderToolbar(); $BoxTopBottomSplit->attach($HeaderToolbar, 0, 1, 0, 1); //Hier wird das ganze dann ins Widget und Window gepackt, hab cih weggelassen //hier die Funktionen fuer die Toolbar function HeaderToolbar() { $HeaderToolbar = &new GtkToolbar(GTK_ORIENTATION_HORIZONTAL, GTK_TOOLBAR_TEXT); $HeaderToolbar->insert_widget(ToolbarMenueFile(), 'Datei', 'Hier koennen sie die eigenschaften der Datei aendern', 1); $HeaderToolbar->set_usize(735, 20); return $HeaderToolbar; } function ToolbarMenueFile() { static $ToolbarMenueFile; if( !is_object($ToolbarMenueFile) ) { $ToolbarMenueFile = &new GtkToolbar(GTK_ORIENTATION_VERTICAL, GTK_TOOLBAR_TEXT); $ToolbarMenueFile->set_usize(200, 200); } return $ToolbarMenueFile; }
Ich hab auch schon bei mehreren anderen Projekten versucht, es mir abzuschauen, aber die Benutzen als glade, was ich hier nicht machen will, wiel cih es so lernen möchte.
Wenn mir also jemand helfen könnte, währe ich sehr dankbar!
Es wuerde schon reichen, wenn sich derjenige einfach nur mit GTK auskennt, und mir villeicht einfach die funktion der klasse GtkToolbar näher erklähren kann..