Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateneingabe zeitlich beschränken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateneingabe zeitlich beschränken

    Hallo Leute,

    leider weiß ich nicht mehr weiter und wende mich deshalb an Euch, in der Hoffnung auf eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz.

    Ich möchte gerne das User Daten in eine Tabelle eingeben können, möchte dies aber zeitlich begrenzen. So soll einem User beispielsweise ermöglicht werden bis Sonntagabend 18:00 Uhr Daten in das Script einzugeben, dann soll automatisch Schluss sein.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich das realisieren kann bzw. wo ich nachschauen kann.

    Danke im voraus für Eure Antworten.

    Gruß
    Bernhard


  • #2
    hi

    Code:
    $zeit = time();
    $user = $_GET[name];
    
    $user_data = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM $db_user WHERE username = '$user'"));
    
    if($zeit >= $user_data[abschluss]) {
    print 'Die Zeit ist abgelaufen';
    } else {
    // formular
    }
    sollte gehen musst dann halt das datum in sekunden umrechnen...

    mfg
    DarkManX

    EDIT:

    hier hast du nen umrechnungsscript
    Code:
    function calcElapsedTime($time)
    {
    
           // calculate elapsed time (in seconds!)
           $diff = time()-$time;
           $daysDiff = 0; $hrsDiff = 0; $minsDiff = 0; $secsDiff = 0;
           
           $sec_in_a_day = 60*60*24;
           while($diff >= $sec_in_a_day){$daysDiff++; $diff -= $sec_in_a_day;}
           $sec_in_an_hour = 60*60;
           while($diff >= $sec_in_an_hour){$hrsDiff++; $diff -= $sec_in_an_hour;}
           $sec_in_a_min = 60;
           while($diff >= $sec_in_a_min){$minsDiff++; $diff -= $sec_in_a_min;}
           $secsDiff = $diff;
    
           return ('(elapsed time '.$daysDiff.'d '.$hrsDiff.'h '.$minsDiff.'m '.$secsDiff.'s)');
    
    }

    Kommentar

    Lädt...
    X