Hallo nochmal!
Ich habe eine Frage, kein wirkliches Problem. Aber es wundert mich ziemlich. Es wurden zwei Werte über ein Formular diesem Code übergeben, die Werte sind jetzt mal als Beispiel 2 und 1.
2 ist die Monsternummer und 1 die Itemnummer. Anhand dieser Nummern werden aus zwei Tabellen Daten ausgelesen, die dann in einer Whileschleife mit Echo ausgegeben werden. So weit so gut, es ist nur so, dass die Werte doppelt ausgegeben werden. ich habe keinen Schimmer warum!!!
Hier ist der Code:
Könnt ihr mir Klarheit verschaffen? Ich freue mich über Vorschläge!
Ich habe eine Frage, kein wirkliches Problem. Aber es wundert mich ziemlich. Es wurden zwei Werte über ein Formular diesem Code übergeben, die Werte sind jetzt mal als Beispiel 2 und 1.
2 ist die Monsternummer und 1 die Itemnummer. Anhand dieser Nummern werden aus zwei Tabellen Daten ausgelesen, die dann in einer Whileschleife mit Echo ausgegeben werden. So weit so gut, es ist nur so, dass die Werte doppelt ausgegeben werden. ich habe keinen Schimmer warum!!!
Hier ist der Code:
Code:
<? $var_item_nummer = $_POST["Item"]; $var_biest_nummer = $_POST["Biest"]; if(!isset($_POST['Item'])) { echo '<p align="center">Du hast kein Item ausgewählt.</p>'; } if(!isset($_POST['Biest'])) { echo '<p align="center">Du hast kein Biest ausgewählt.</p>'; } else echo '<p align="center">Biestnummer: '.$var_biest_nummer.'</p>'; echo '<p align="center">Itemnummer: '.$var_item_nummer.'</p>'; $sql2 = "SELECT * FROM Mon_Itemliste, Mon_Items, Mon_Biester WHERE Mon_Itemliste.Item_ID = $var_item_nummer && Item_UserNr = $User_ID && Mon_Biester.Biest_Nummer = $var_biest_nummer ORDER BY Item_ID "; $result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error()); if(mysql_num_rows($result2)) { while($row = mysql_fetch_assoc($result2)) { //hier ist der entscheidene Teil, //es soll z.b "Lurchsuppe" und "Drache" ausgegeben werden, //aber es erscheint LurchsuppeDracheLurchsuppeDrache echo $row[Item_Name]; echo $row[Biest_Name]; }} ?>
Kommentar