Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum

    Hallo,

    könnt ihr mir bitte mal erklären. wie ein Forum aufgebaut ist? Ich meine, wie hängen Themen und Antworten zusammen und so.

    THX!

  • #2
    du machst für die threads, für die antworten und die kategorien ne datenban-tabelle. in die antworten kommt die thread-id, in die threads die kategorie-id. dann lässte einfach alles auslesen und kannst per id rausfinden, welche antworten z.b. zu einem bestimmten thread gehören.

    Kommentar


    • #3
      lad dir doch sonst mal ein Board - z.B. phpBB aus dem Netz und installier dir das zu Hause. Dann kannst du den Quelltext anschauen und in die db schauen...
      Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
      :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Oder installiere es einfach, schreib ein Paar Beiträge und Antworten und schau dir MySQL Strucktur in PHPMyAdmin an!

        wilko

        Kommentar

        Lädt...
        X