Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aller erste Schritte mit php & erste Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aller erste Schritte mit php & erste Probleme

    Hallo Leute!

    Ich hab nun eine halbe Stunde die Suche verwendet, aber ich versteh nur Bahnhof. Ich komm mir ja richtig blöd vor, aber das ist wirklich das aller aller erste was ich mit php machen will und ich weiß einfach gar net wo ich überhaupt anfangen soll oder wo ich nach der Ursache suchen soll.

    Ich hab mir bei evanzo.de Webspace geholt um mich mit php intensiv auseinander zu setzen in nächster Zeit.
    Ich versuch nun seit 3 Stunden ein "einfaches fertiges" script zum laufen zu bringen.

    Das Script (Bilderupload) hab ich von hier:

    http://www.ppa.baiz.org/e107/download.php?3

    Ich hab die Sachen via ws_ftp_pro auf den Server geladen und nun bekomm ich bei der Installation folgende Fehler angezeigt:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Warning: fopen(inc/config.inc.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/htdocs/opf-gaming-szene.de/ppa/install.php on line 447

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/opf-gaming-szene.de/ppa/install.php on line 448

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/opf-gaming-szene.de/ppa/install.php on line 449



    ERROR: Album Table could not be created. Check your Database settings!

    ERROR: Picture Table could not be created. Check your Database settings!

    ERROR: Comment Table could not be created. Check your Database settings!

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Auch wenn das nun für einige schon wieder viel zu einfach klingen mag (=???=) und Ihr Euch über mich lustig macht, verkneifts Euch bitte, denn ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll.

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :-/

    mfG Soleyl[/code][/quote]


  • #2
    Hallo Soleyl!

    Diese Anfängerprobleme habe und hatte ich auch immer. Wenn du das hier hörst/siehts/liest Permission denied dann musst du eine Datei (meißtens Text) auf 777 modifizieren (das sind schreibrechte). Meiner Meinung nach geht das nur mit einem FTP Programm, und nicht bei einem Server wo man Web Uploads benutzt.

    Die anderen Fehlermeldungen beziehen sich auch darauf. Das heißt, wenn keine Erlaubnis da ist, um auf der Textdatei zu schreiben können auch logischerweise keine Tabellen konstruiert werden.

    Hast du ein FTP programm? Wenn ja musst du die Rechte auf 777 setzen. Das geht meißtens mit der Rechten Maustaste, dann öffnet sich ein Menue und oft kann man das da direkt einstellen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Kommentar


    • #3
      ^Hi!

      Jup ich verwende ws_ftp_pro als ftp Programm. Chmod (so heisst des oder?) steht in der INstall 'Anleitung des Script brauch ich nur bei dem Ordner Album auf 777 stellen. Das hab ich auch gemacht aber ich bekomm trotzdem die Meldung.

      Ich versuch das jetzt nochmal mit den DAteien die in der Fehlermeldung aufgelistet werden. Das Problem ist nur, dass sich nach der Installation immer die install.php selbst löscht fg und die Fehlermeldungen anchließend erst ausgegeben werden. Ich weiß nicht ob ich einfach die install.php wieder drauflatschen darf und das ganze nochmal versuchen kann?!

      Kommentar


      • #4
        Ja es ist oft so, dass sich die Install.php löscht. Also ich schlage dir vor, erst mal alles was zum Script gehört vom Server zu entfernen (falls es nicht so viel ist) und dann erneut hochladen. Danach setzt du alle Dateien, die im angesprochenen Ordner sind, auf Chmod 777 (das Wort hat mir gefehlt^^). Schließlcih starte noch einmal die install.php.

        Vielleicht hilft das was!

        Kommentar


        • #5
          für anfänger auch ganz gut geeignet .. und was generelles in sachen fehlermeldungen ..

          http://www.dclp-faq.de/ch/ch-errors.html

          für die zukunft
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            gg es funzt gg

            Es lag tatsächlich nur an chmod 777

            *freude kommt auf*

            Vielen Dank! Auch an BEN! Steht schon in meinen Favoriten der Link !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Soleyl
              Steht schon in meinen Favoriten der Link !!
              vorbildlich
              privater Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X