Hallo!
Bei meinem Script geht es darum, die Items zu zeigen, die sich der User gekauft hat. Dafür gibt es zwei Tabellen, die eine zeigt die komplette Itemliste, von allen Items die es gibt, inclusive der Erkennungsnummer
Und die andere zeigt welche Items der User davon besitzt. Sie hat zwei Spalten mit den Werten Usernummer und Itemnummer.
Ich weiß nicht, wie ich mithilfe der Itemnummern, die die User besitzen, die Items zeige, die in der großen Liste sind.
Ich habe hier einen Code und ihn erklärt, doch er funktioniert nicht. Er gibt zwar 3 Items aus (die ich auch besitze) aber ohne Bilder bzw. die Bilder können nicht angezeigt werden.
Könnt ihr mir Vorschläge geben, wie ich mein Problem lösen kann?
Bei meinem Script geht es darum, die Items zu zeigen, die sich der User gekauft hat. Dafür gibt es zwei Tabellen, die eine zeigt die komplette Itemliste, von allen Items die es gibt, inclusive der Erkennungsnummer
Und die andere zeigt welche Items der User davon besitzt. Sie hat zwei Spalten mit den Werten Usernummer und Itemnummer.
Ich weiß nicht, wie ich mithilfe der Itemnummern, die die User besitzen, die Items zeige, die in der großen Liste sind.
Ich habe hier einen Code und ihn erklärt, doch er funktioniert nicht. Er gibt zwar 3 Items aus (die ich auch besitze) aber ohne Bilder bzw. die Bilder können nicht angezeigt werden.
Code:
$sql2 = " SELECT Item_Nummer FROM Mon_Items WHERE Item_UserNr = $User_ID"; $result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error()); if(mysql_num_rows($result2)) { while($row = mysql_fetch_assoc($result2)) { $alle_items = array($row['Item_Nummer']); //speichert alle Items in ein Array foreach ($alle_items as $wert) { echo "Der Wert ist ".$wert."!"; //Hiermit überprüfe ich nur, ob die Items auch gespeichert wurden } }} echo " Items:</p>"; $sql4 = " //das ist die große Liste aller Items SELECT Item_ID, Item_Preis, Item_Name, Item_Pfad, Item_Text FROM Mon_Itemliste WHERE Item_ID = $alle_items //dieser Befehl soll alle Items raussuchen, die die Nummer haben, die im Array steht. ORDER BY Item_Name"; $result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error()); if(mysql_num_rows($result2)) { while($row = mysql_fetch_assoc($result2)) { echo ' [img]'.$row['Item_Pfad'].'[/img]'; //und hier sollen die Items ausgegeben werdem, allerdings klappt das nicht, die Bilder haben ein Kreuzchen }}
Kommentar