Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Tabellen verknüpfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tabellen verknüpfen

    Hallo!
    Bei meinem Script geht es darum, die Items zu zeigen, die sich der User gekauft hat. Dafür gibt es zwei Tabellen, die eine zeigt die komplette Itemliste, von allen Items die es gibt, inclusive der Erkennungsnummer
    Und die andere zeigt welche Items der User davon besitzt. Sie hat zwei Spalten mit den Werten Usernummer und Itemnummer.
    Ich weiß nicht, wie ich mithilfe der Itemnummern, die die User besitzen, die Items zeige, die in der großen Liste sind.
    Ich habe hier einen Code und ihn erklärt, doch er funktioniert nicht. Er gibt zwar 3 Items aus (die ich auch besitze) aber ohne Bilder bzw. die Bilder können nicht angezeigt werden.

    Code:
    $sql2 = " 
                         SELECT
                             Item_Nummer
                         FROM
                             Mon_Items
                         WHERE
                             Item_UserNr = $User_ID";
        		  
        $result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
        if(mysql_num_rows($result2)) {
            while($row = mysql_fetch_assoc($result2)) {
    
    	$alle_items = array($row['Item_Nummer']);
    
    //speichert alle Items in ein Array
    
    	foreach ($alle_items as $wert) {
    	echo "Der Wert ist ".$wert."!";
    //Hiermit überprüfe ich nur, ob die Items auch gespeichert wurden
    	}
    }}
    
    echo "
    
    Items:</p>";
    
    
    $sql4 = " 
    //das ist die große Liste aller Items
                    SELECT
                       Item_ID,
                       Item_Preis,
                       Item_Name,
                       Item_Pfad,
                       Item_Text
                    FROM
                       Mon_Itemliste
                    WHERE
                       Item_ID = $alle_items
    //dieser Befehl soll alle Items raussuchen, die die Nummer haben, die im Array steht.
                    ORDER BY
                       Item_Name";
    
        		  
        $result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
        if(mysql_num_rows($result2)) {
            while($row = mysql_fetch_assoc($result2)) {
    
    echo '
         [img]'.$row['Item_Pfad'].'[/img]';
    //und hier sollen die Items ausgegeben werdem, allerdings klappt das nicht, die Bilder haben ein Kreuzchen
    
    
    }}
    Könnt ihr mir Vorschläge geben, wie ich mein Problem lösen kann?


  • #2
    SELECT Itemname FROM tabelle_mit_allen items, tebelle_mit_items_des_users WHERE tabelle_mit_allen items.itemNr = tebelle_mit_items_des_users.itemNr AND Item_UserNr = $User_ID

    Hoffe, konnte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      Hey danke es klappt!! Vielen Dank nochmal!

      (selbst meine Schwester, die nichts von PHP versteht, freut sich riesig mit mir und hat mich freudestrahlend umarmt )

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lioba
        meine Schwester, die nichts von PHP versteht, freut sich riesig mit mir und hat mich freudestrahlend umarmt
        also du bist echt ne nummer zu hart .. und deine schwester erst
        :wink:
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          [quote = "Ben"]also du bist echt ne nummer zu hart .. und deine schwester erst [/quote]

          ja warum denn das?
          Ich bin einfach glücklich, wenn ein Script funktioniert, und meine Umwelt dann meißtens auch, weil meine vorigen Reaktionen sich darauf beschränken nichtansprechbar geradewegs auf den Recher zustarren, die Tastatur zu malträtieren abgewechselt von gemurmelten Flüchen und Gesprächsanfängen von der unglücklichen Person neben mir sofort mit einem "Sei still, ich muss mich konzentrieren" oder "Erzähls mir gleich" direkt abzubrechen.

          Da kann sich dann selbst meine Schwester freuen wenn mein script klappt! *hihi*

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lioba
            weil meine vorigen Reaktionen sich darauf beschränken nichtansprechbar geradewegs auf den Recher zustarren, die Tastatur zu malträtieren abgewechselt von gemurmelten Flüchen und Gesprächsanfängen von der unglücklichen Person neben mir sofort mit einem "Sei still, ich muss mich konzentrieren" oder "Erzähls mir gleich" direkt abzubrechen.
            Verrückt ... ich bekomme dieses Bild weder in einer glaubhaften Version in meinen Schädel hinein ... ... heraus geht aber auch nicht mehr ....

            Kommentar


            • #7
              Guradia schrieb:
              Verrückt ... ich bekomme dieses Bild weder in einer glaubhaften Version in meinen Schädel hinein ... ... heraus geht aber auch nicht mehr ....
              ooch das ist bei mir Standart ^-^ Aber dieses Thema wird langsam zum Laberthread!

              Kommentar


              • #8
                ach ja?
                dann kann ich ja auch meinen senf dazu geben:
                [senf]
                Ich kenne das, aber von anderen Leuten.
                Ich komme relativ gut wieder in einen Code rein.
                [/senf]

                jetzt weiß ich auch, welche Farbe bei den Schriftfarben fehlt: senfgelb

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jojo
                  jetzt weiß ich auch, welche Farbe bei den Schriftfarben fehlt: senfgelb
                  Hihi, genial, hier hat man echt was zu lachen

                  Also, wenn ich Progge, höre ich Musik und ich bin ganz Still....ich muss aber etwas in der Hand haben, wie einen Stifft...ja ich kann mit einem Stifft in der Hand auf der Tastatur schreiben...

                  wilko

                  Kommentar


                  • #10
                    riecht verdamt nach OffTopic...

                    ohne Senf

                    greets JEGO
                    Gruß JEGO

                    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

                    Kommentar


                    • #11
                      ohh Gott,
                      dieser Thread wird echt vermüllt!
                      CLOSELN


                      @wilko
                      Da kommst du aber extrem langsam vorran

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jojo
                        @wilko
                        Da kommst du aber extrem langsam vorran
                        Ich kann so sogar mit allen Fingern schreiben! Wie genau,..., weiß ich auch nicht

                        wilko

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X