Ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene User in einer *.dat datei gespeichert.
name~wert2~wert3~wert4~wert5~wert6~passwort
Auf jeder Zeile ist einer der User. Das Script liest nun die Anzahl der Zeilen aus und vergleicht auf jeder Zeile, Ob der Name und das Passwort mit der eingabe übereinstimmten.
Aber mehr tut es nicht. Auch wenn die Werte stimmen. es zeigt immer einen Fehler an.
Kann mir jemand helfen?
name~wert2~wert3~wert4~wert5~wert6~passwort
Auf jeder Zeile ist einer der User. Das Script liest nun die Anzahl der Zeilen aus und vergleicht auf jeder Zeile, Ob der Name und das Passwort mit der eingabe übereinstimmten.
Aber mehr tut es nicht. Auch wenn die Werte stimmen. es zeigt immer einen Fehler an.
Kann mir jemand helfen?
Code:
<? $datName = "lol.dat"; //Datenbank $zeile = file($datName); $i = count($zeile)-1;//zählt die Zeilen der Datei, sprich die Anzahl der User echo $logpw; echo $logname; //LOGIN SCRIPT if($login=='OK') { echo 'formular gesendet!'; $datSearch = $logname; //String der zu suchen ist $pwSearch = $logpw; while($i >= 0) { $zeileVar = explode('~',$zeile[$i]); if($zeileVar[0]==$datSearch AND $zeileVar[6]==$pwSearch) { echo'Login OK'; } $i--; } } ?>
Kommentar