Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Abfragebedingung - wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP-Abfragebedingung - wie?

Hi!

Ich möchte für eine mehrsprachige Typo3-Seite ein PHP-Script variieren:
    Zur Auswahl von zwei Sprachen sind Flaggen auf der Website abgebildet. Ich möchte, dass das Script abfragt, welche Sprache ausgewählt wurde und dann das Bild der Flagge austauscht, deren Sprache nicht aktiviert ist.

Mein Script ist zur Zeit:

Code:
    if (!is_object($this)) die ('Error: No parent object present.');
     $query = "SELECT * FROM pages_language_overlay WHERE pid=" .$GLOBALS["TSFE"] -> id .$GLOBALS["TSFE"] ->sys_page -> enableFields("pages_language_overlay")." GROUP BY sys_language_uid";

// First, select all pages_language_overlay records on the current page. Each represents a possibility for a language.
    // alt: $res = mysql('TYPO3_DB', $query);
    $res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('*', 'pages_language_overlay', 'pid='.intval($GLOBALS['TSFE']->id).$GLOBALS['TSFE']->sys_page->enableFields('pages_language_overlay'), 'sys_language_uid');

$langArr = array();
    while($row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res))	{
    	$langArr[$row['sys_language_uid']] = $row['title'];
    }

//SPrachauswahl über die Flaggen der Länder
    $pointer = '';

if (sys_language_uid==0) {$pointer = '_no' 	//...?...
    }											//...?...

$flags = array();
    //$flags[] = '[img]fileadmin/Images/flag_de'.(sys_language_uid==0?'':'_no').'.gif[/img]';
    $flags[] = '[img]fileadmin/Images/flag_de'.(sys_language_uid==0?'':'_no').'.gif[/img]';
    $flags[] = '[img]fileadmin/Images/flag_uk'.($langArr[1]?'':'_no').'.gif[/img]';

//Sprachauswahl über die Wahl der Sprache
    /*$flags = array();
    $flags[] = 'DEUTSCH';
    $flags[] = 'ENGLISH';
    */

// Make the little menu. Notice, the menu does ONLY transfer the page-id and the "L" variable (which is also SPECIFIC for this website because "L" has been used in the extension template used to control the language setup)
    $content = '<tr><td><div align="left">'.implode(' ',$flags).'</div></td></tr>';
    Kann mir jemand sagen, wie ich da eine Abfragebedingung reinbekomme?

Vielen Dank!
    H.
Lädt...
X