Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String länge

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String länge

    edit by meikel: ins Anfänger Forum verschoben

    Hi Leute,
    nur mal ne kleine Frage.

    Wie kann ich die Läge eines Strings NICHT eines Arrays auslesen?
    Bsp: $Variable = "123" <- länge 3

    Danke

    have fun
    real-Hoshy


  • #2
    a) Das ist keine Profi-Frage!
    b) Suchen in der Doku hilft!
    c) strlen (); http://www.php.net/strlen

    Kommentar


    • #3
      so langsam wird das profi-forum zum anfänger forum, die letzten 3 topics waren alle keine profi-fragen ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von maxi
        so langsam wird das profi-forum zum anfänger forum, die letzten 3 topics waren alle keine profi-fragen ...
        Das ist schon seit Wochen so, leider wurde mein Vorschlag noch nicht in die Tat umgesetzt, ein Forum zu erstellen, in dem nur freigeschaltete User, die sich bereits als "würdig" erwiesen haben, schreiben dürfen. Leider, leider...

        Kommentar


        • #5
          aber ich denke, die die sich als würdig erweisen, sind die, die hier allen leuten mit den lösungen helfen. leute die fragen stellen wollen, haben meistens nur sehr wenige posts und man kann garnet sagen, ob sie wirklich "würdig" sind oder nicht.

          Kommentar


          • #6
            Es geht ja auch um ein Profi-Forum, also für richtige Profi-Fragen! Nicht um sowas wie "Wie lese ich die länge eines Strings aus?" *sry*. Sicher werden dort nicht so viele Fragen gestellt werden, aber wenn man wirklich nen Absoluten Bruch hat bei einer komplexen Thematik, dann wird einem dort wenigstens kompetent weitergeholfen. Ich denke schon, dass sich auf diese Weise sehr gut Anfänger- von Profi-Fragen trennen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X