Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ergebnisse mit blätterfunktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ergebnisse mit blätterfunktion

    also ich habe ein problem: ich möchte nicht alle meine news auf einer seite anzeigen, sondern vielleicht nur die neusten 5! das hab ich bis jetzt so gemacht das ich beim auslesen ein LIMIT von 5 gesetzt habe! nun möchte ich aber das die besucher auch frühere news lesen können! und zwar sollen oben die links zu den anderen seite angezeigt werden (so wie auf viele pages im netz).
    wie kann ich das am besten machen? hab schon skripte usw probiert, aber hab es nicht hinbekommen!

    danke schonmal, hier der code
    <?php


    // Verbindung zu MySQL Aufbauen
    @mysql_connect(LOCALHOST, name, passwort) OR die(mysql_error());
    mysql_select_db(tabellenname) OR die(mysql_error());


    $sql = "SELECT
    ID,
    Name,
    Text,
    Autor,
    Datum
    FROM
    news
    ORDER BY
    Datum DESC LIMIT 0,5";
    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());


    while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {

    echo "<table frame='hsides' bgcolor='white' border='1' bordercolor='black' cellpadding='5' cellspacing='0' style='border-collapse: collapse' width='450' style='font-family: Verdana; font-size: 8pt'>\n";
    echo "<tr>\n\n";
    echo "<td bgcolor='#cccccc' align='left'";
    echo "<a name='";
    echo $row['ID'];
    echo "'>";
    echo $row['Name'];
    echo ":
    ";
    echo "\n
    </td></tr>\n";


    echo "<tr>";
    echo "<td>";
    echo "
    \n";
    echo $row['Text'];
    echo "\n

    ";
    echo "</td></tr>";
    echo "<tr><td height='20' align='right'>\n";
    echo "eingefuegt am:";
    echo $row['Datum'];
    echo " von:";
    echo $row['Autor'];
    echo "
    </td></tr>";
    echo "</table>";
    echo "

    \n\n\n";
    }

    ?>


  • #2
    besuch mal die suche, die frage wurde schon so oft beantwortet ...

    Kommentar


    • #3
      ja such mal

      http://www.phpfriend.de/search.php
      http://www.google.de
      http://www.php.net

      Kommentar


      • #4
        hab mich ja schon in der suche umgeschaut und wie gesagt auch schonmal ein script ausprobiert. finde die lösung aber nich.
        könnt ihr mir nicht sagen, wie ich es anhand meines codes machen könnte?

        gruß mo

        Kommentar


        • #5
          Such mal nach Blätterfunktion

          Und das die da die Optimale lösung für dein Problem haben kannst du nicht erwarten! Du musst das Script auf deine Bedürfnisse anpassen.

          Kommentar


          • #6
            wenn ich nach blätterfunktion such, dann kommt nur ein ergebnis, ratet mal welche seite...
            wenn ich blätter funkton eingebe, kommen wieder so viele, das sie mir nicht weiterhelfen!

            also: wenn jemand weiß wie man sowas macht, dann bitte hier den code posten, sonst hilft mir das nix!

            danke, mo

            Kommentar


            • #7
              kann mir denn keiner helfen?

              büdde

              Kommentar


              • #8
                Ich gebe dir mal einen Bordsuchen Tip!

                das ä ist nicht als ä sondern als HTML ä abgespeichert also schreib nicht ä sondern ein html ä dann findet er massig

                Kommentar


                • #9
                  Häng halt an die URL deiner Seite z.B. ?von=20&bis=40 an.
                  Dann baust du nen Zähler ein, der immer hochgeht wenn etwas aus gelesen wurde. Bis 20 mach er gar nix, dann leist er aus und beendet das ganze wieder bei 40.

                  Kommentar


                  • #10
                    ein html "ä"? was is das?

                    Kommentar


                    • #11
                      ä = &auml;
                      Ä = &Auml;

                      wilko

                      Kommentar


                      • #12
                        17.10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
                        http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X