Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM System

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PM System

    Hallo,

    Da ich gerade an einer Community arbeite, und so einige Features einbauen will, bräuchte ich da mal wieder euren Rat, da ich nicht weiss wie ich sowas realisieren sollte. Man kennt das PM System ja hier vom Forum. Wie soll ich das ganze realiserieren? (Am besten wäre mySQL aber mit Dateien wäre es auch hilfreich) Für die Unwissenden: PM = Private Message = Private Nachrichten. Man kann sich intern mit einem User austauschen.

    Tschau

    TheSkaterFriend


  • #2
    Re: PM System

    Zitat von TheSkaterFriend
    Man kennt das PM System ja hier vom Forum. Wie soll ich das ganze realiserieren?
    Einfach das Foren-Script saugen und gucken, wie's gemacht wird.

    Kommentar


    • #3
      Re: PM System

      Zitat von meikel
      Zitat von TheSkaterFriend
      Man kennt das PM System ja hier vom Forum. Wie soll ich das ganze realiserieren?
      Einfach das Foren-Script saugen und gucken, wie's gemacht wird.
      Hm, ich weiss nicht ob ich daraus etwas gewinnen könnte. Vielleicht weis ja eventuell wer wie sowas aufgebaut ist.

      Kommentar


      • #4
        Das ist fast, wie ein Gästebuch aufgebaut! Das ganze naturlich mit mehr Funktionen, die könntest aber ja nach und nach machen!

        Wenn einer eine PM schreibt, schreibe diese, wie bei einem Gästebuch in eine DB. Schreibe aber auch den Namen des Empfängers mit rein! Wenn jetzt ein User seine PM-Liste anzeigen möchte, ließt du einfach alle Einträge aus, wo der Username = dem eingeloggten User ist!

        wo liegt das Problem?

        wilko

        Kommentar


        • #5
          Re: PM System

          Zitat von TheSkaterFriend
          Hm, ich weiss nicht ob ich daraus etwas gewinnen könnte.
          Na mindestens Erkenntnisse darüber, wie solche Systeme konzipiert werden.
          Vielleicht weis ja eventuell wer wie sowas aufgebaut ist.
          Das ist falsche Frage. Ich weiß, wie solche System aufgebaut sind. Nur nutzt Dir das nix, falls das nötige Basiswissen fehlen sollte:
          - session-basierte Authentifikation
          - Userrechtemanagement
          - thread- und userbezogene Artikelverwaltung
          usw.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke schon das ich in der lage bin das ganze zu verwirklichen. Wie du oben gelesen hast hab ich schon eine Community aufgebaut bwz. das Script dazu.

            Kommentar


            • #7
              Dann denk dir doch etwas aus. Du musst nur gut drüber nachdenken, dir ein anständiges Konzept machen und das dann ralisieren! Patentrezepte gibbet da nicht.
              Beim PM-System würde ich aber stark drauf achten, das die PMs vor anderen Usern sicher sind!

              wilko

              Kommentar


              • #8
                Genau deswegen habe ich auch nachgefragt. Das die PM's in eine Tabelle gespeichert werden mit Nick zu dem die PM gehen soll, hatte ich mir schon so gedacht. Aber irgendwie wollte ich drotzdem mal sehen was hier der ein oder andere für Tipps und für Ideen hat.

                Danke an alle die geantwortet haben.

                Tschau

                TheSkaterFriend

                Kommentar


                • #9
                  Sag das doch gleich!

                  Also, du arbeitest sicher mit Sessions! Also übergibst du den Usernamen und das Passwort(verschlüsselt) mit den Sessions und überprüft in der PM Ausgabe, ob die PM auch wirklich zu dem User gehört.

                  wilko

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok Danke. Ist schon mal ein großer Fortschrit. So kann ich mir schon ausmalen wie ich das am besten Sichern könnte. Danke nochmal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst ja mal einen Link posten, wenn du Erfolge hast, dann können wir dir weiter Verbesserungstipps geben!

                      Viel Spaß beim Proggen :wink:

                      wilko

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X