Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum! Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Sache die ich nich hin bekomme.
    Ich würde ganz gerne wissen, wie es möglich ist, in einer Adressbuchdatei von einem Shop, den zu erst angegeben Namen, nicht mehr zu ändern.
    Also wenn ich praktisch einen Account für einen User anlege, dessen Vor und Nachnamen da eingebe, dass der User selber diesen nicht mehr ändern kann. Bei der Account Info habe ich das selber geschafft in dem ich das

    <tr>
    <td class="main"><?php echo ENTRY_FIRST_NAME; ?></td>
    <td class="main"><?php echo tep_draw_input_field('firstname', $account['customers_firstname']) . '&' . (tep_not_null(ENTRY_FIRST_NAME_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_FIRST_NAME_TEXT . '</span>': ''); ?></td>
    </tr>
    so umgeschrieben hab:

    <tr>
    <td class="main"><?php echo ENTRY_FIRST_NAME; ?></td>
    <td class="main"><?php echo $account['customers_firstname']; echo tep_draw_hidden_field('firstname', $account['customers_firstname']) . '&' . (tep_not_null(ENTRY_FIRST_NAME_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_FIRST_NAME_TEXT . '</span>': ''); ?></td>
    </tr>
    aber bei diesem hier:

    <tr>
    <td class="main"><?php echo ENTRY_FIRST_NAME; ?></td>
    <td class="main"><?php echo tep_draw_input_field('firstname', $entry['entry_firstname']) . '&' .
    (tep_not_null(ENTRY_FIRST_NAME_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_FIRST_NAME_TEXT . '</span>': ''); ?></td>
    </tr>
    bekomm ich das einfach nich hin.

    Kann mir eventuell jemand von Euch dabei weiterhelfen?

    Best Regards
    espacio


  • #2
    1. Wäre es schön, wenn du dein Threadnamen mal ein bisschen präziser angeben würdest, um das wir auch wissen wie wir dir helfen können :wink:

    Denn Probleme haben wir ja alle..

    2. Verstehe ich nicht was du meinst. Also ich denke du meinst das der Benutzer selber seinen Namen nicht ändern kann/darf wenn er eingeloggt ist?

    Einfach keine edit.php

    Gruß Garry

    Kommentar


    • #3
      Verstehe ich nicht. Wenn du ein Adressbuch hast, kann er den alten Namen durchstreichen und den neuen drüber schreiben :wink: Wieso schließt du es nicht ab?

      Also, das soll heißen, ich verstehe das nicht. Nimm das doch raus. Makieren und löschen! Wer hat denn das dort oben frabiziert?

      wilko

      Kommentar


      • #4
        das hat mir jemand geschrieben. ist auch soweit ok! aber wenns nicht geht, dann muss ichs wohl rausnehmen

        Kommentar


        • #5
          Du willst es doch weg haben, oder nicht?

          Was wilst du denn?

          wilko

          Kommentar


          • #6
            also momentan ist das ein feld in dem man seinen nachnamen eingeben kann. der user kann diesen selber immer wieder ändern. allerdings soll er das nicht.
            bei anderen shops hab ich das auch gesehen, die user können zwar ihr anschrift ändern, aber den namen nicht, der bleibt fest stehen....

            Kommentar


            • #7
              ja dann mach in der edit.php einfach kein feld zum ändern des namens

              Kommentar


              • #8
                Oder gib den Namen einfach so aus, ohne Feld außen rum!

                wilko

                Kommentar

                Lädt...
                X