Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Url Automatisch Umwandeln :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url Automatisch Umwandeln :(

    ICh will es so machen das eine url automatisch bei einen Text umgewandelt wird.
    Ich weiß das geht mit replace aber das problem ist ja das er am ende des des links auch noch [/url] hinsetzen soll wie mach ich das?

  • #2
    naja ich würde das mit 3 replace machen
    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
    Code:
    $text = str_replace("[url1]","<a href='",$text);
    $text = str_replace("[url2]","'>",$text);
    $text = str_replace("[url3]","</a>",$text);
    Dann sieht das so aus :
    Code:
     [url1]http://www.test.de[url2]test[url3]
    So müsste es gehen

    Kommentar


    • #3
      Ähm nein, du kennst doch bei diesen Forum wenn du beispielsweise http://phpfriend.de eingibst das er vorne und hinnten automatisch [url*][/url] Rannhängt das will ich auch er soll das automatisch machen.
      Das andere hab ich ja schon also bbcodes.

      Kommentar


      • #4
        das müsste aber Javascript sein

        Kommentar


        • #5
          Hmm achso. und jetz?^__^

          Kommentar


          • #6
            Ab ins Javascript forum von PHP.de. Die können dir sicher besser weiterhelfen als wir von PHP aber wenn du das so wie hier haben willst wieso lädst dur dir nicht einfach mal das Frorum runter und schaust es dir an Ok, ja es ist sehr kompliziert etc. aber du siehst ja wie gut es hier funzt

            Kommentar


            • #7
              das geht mit javascript soweit ich weiss nicht...
              bei http://php.net/preg_replace bei den user-beiträgen unten ist ein beispiel dafür, wie's geht...

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, habs und klappt.
                Thx.
                ihr seit wie immer Spitze

                Kommentar


                • #9
                  standart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X