Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bild ausgabe

    Hallo,

    ich bin noch ein Anfänger was php betrifft und wollte fragen, ob jmd. weis, wie man ein php script macht, das jeden tag ein anderes bild ausgibt. Denn möchte eine art "Bild des Tages" machen.

    Am besten wäre es, wenn man dieses Bild auf nicht php -Seiten mit java einfügen kann(ungefähr so [img]bild.php[/img]).

    Ich habe schon in einigen Foren geschaut, aber keiner hat eine Antwort wie das geht. Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

    mfg dr.psycho


  • #2
    http://www.computerhilfen.de/webmast...d-mit-php.php3
    man findet so ein script fast auf jeder 0815 php Seite...

    Kommentar


    • #3
      wenn ma weis wos steht

      blos das problem ist, das immer ein neues bild kommt und nicht jeden tag ein anderes

      Kommentar


      • #4
        http://www.scriptindex.de/scripts/12...es/details.php

        Kommentar


        • #5
          ich weis ich stell viele ansprüche, aber eigentlich sollte es schon ein php script sein und das bild muss über
          [img]bild.php[/img] in normale html seiten einfügen kann.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dr.psycho
            ich weis ich stell viele ansprüche, aber eigentlich sollte es schon ein php script sein und das bild muss über
            [img]bild.php[/img] in normale html seiten einfügen kann.
            Es steht Dir völlig frei, das zu programmieren, was Du brauchst.

            Kommentar


            • #7
              hab ich schon erwähnt, das ich mich nicht so in php auskenne,... ich glaub scho.

              ich wirklich schon überall geschaut aber es gibt im ganzen netz nur 3 Pages die solch ein script benutzen und die behalten des für sich weils so schwer zu schreiben ist (angeblich).

              ich möchte nur ein script, dass jeden tag ein anderes bild anzeigt und dies mit normalen java script auf nicht php-fähigen seiten einfügbar ist.

              also, gibt es jmd. der dies kann oder ist dies unmöglich ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dr.psycho
                hab ich schon erwähnt, das ich mich nicht so in php auskenne,... ich glaub scho.
                Na und? Du hast folgende Möglichkeiten:
                [_] Du lernst programmieren
                [_] Du fragst Herrn Google, ob er solch ein Script für Dich findet (Nur Mut, es gibt genug davon)
                [_] Du suchst Dir im Forum "Werbung" einen Programmierer, der für Dich arbeitet.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von meikel
                  [_] Du suchst Dir im Forum "Werbung" einen Programmierer, der für Dich arbeitet.
                  Ich glaube mal das das nicht die billigste weise ist

                  Such bei Google

                  Kommentar


                  • #10
                    Na und? Du hast folgende Möglichkeiten:
                    [_] Du lernst programmieren
                    [_] Du fragst Herrn Google, ob er solch ein Script für Dich findet (Nur Mut, es gibt genug davon)
                    [_] Du suchst Dir im Forum "Werbung" einen Programmierer, der für Dich arbeitet.
                    1.Bin grad dabei php zu lernen, aber des geht halt nicht über nacht (deswegen auch Anfänger Forum)
                    2. Bei Google hab ich nix gefunden!(Hab ewig gesucht, aber wenn du was findest..).
                    3. Ich möcht des gern selber machen um des zu lernen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also vorweg solltest du alle deine seiten auf php aktualisieren dort geht immernoch html die dateien haben dann nur die endung php.
                      Hier ein beispiel wie du das dann realisieren kannst:
                      Code:
                       <?
                        $zufall = rand(1,5);
                      if($zufall=="1"){//Code für das 1. Bild//}
                      if($zufall=="2){//Code für das 2. Bild//}
                      ....
                        ?>
                      Das kannst du in eine extra datei machen sagen wir zufall.php oder weiß ich.
                      das kannst du anschließend mit
                      Code:
                      <?require("zufall.php");?>
                      Includieren das fügst du einfach in deine index seite dort ein wo es dann hinn soll.

                      Kommentar


                      • #12
                        endlich mal einer der sich auskennt

                        Kommentar


                        • #13
                          Das oben wird aber nicht so gehen wie du es willst.^__^
                          Du musst noch eine date abfrage machen.
                          Ach und wie gesagt deine index wo du es includierst muss die endung.php haben.

                          Ach und ich kenn mich nicht aus bin anfänger, aber das da ist grundwissen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ICH würde das mit einer Datenbank machen...
                            Code:
                            Bildlink | Datum | etc.
                            Das Datum würde ich so eingeben das du für jedes Bild in der Datenbank ein Datum hast. Dann liest du dieses Bild so aus:
                            Code:
                            $datum = time(...);
                            $sql = "select * from `dayly_pic` where `pic`='$datum'";

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem ist bloß das er sich nicht mit mysql auskennt (Glaub ich) also würde ich dafür dateien nehmen.
                              Also du solltest erstmal mysql oder das dateien schreiben lernen dann solltest du dich an sowas rannwagen um es kompfortabler zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X