Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß ich bin dumm

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß ich bin dumm

    Vermutlich gehört das nicht hier her, aber im MYSQL Forum antwortet keiner. Kann mir einer sagen was ich bei folgenden Feldern einfügen muss


    mySQL Server
    mySQL Datenbank
    mySQL User
    mySQL Passwort (optional)
    mySQL Port (Standardport = 3306)


  • #2
    mySQL Server
    Den Server, wo deine MySQL-Datenbank liegt! Meisten localhost

    mySQL Datenbank
    Den Namen der Datenbank

    mySQL User
    Den Usernamen, für den Zugirff

    mySQL Passwort (optional)
    Das Passwort, was die Datenbank schützt!

    mySQL Port (Standardport = 3306)
    Das kannste so lassen!

    Kommentar


    • #3
      Jetzt bin ich mal schon weiter, aber jetzt kommt der Befehl. Was muss ich bei CHmod eingeben. Im Moment steht da 666

      Warning: copy(admin/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web48/html/clan1/install.php on line 170

      Die Konfigurationsdatei konnte nicht kopiert werden!

      Kommentar


      • #4
        777 muss da hin!

        Kommentar


        • #5
          Klappt nicht weiterhin folgende Meldung wenn ich auf weiter klicke

          Warning: copy(admin/config.inc.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web48/html/clan1/install.php on line 170

          Die Konfigurationsdatei konnte nicht kopiert werden!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wilko
            777 muss da hin!
            Falsch. Warum sollen PHP Scripte ausführbar gemacht werden?

            Außerdem hat es keinen Zweck: Beim OP loft PHP im safe_mode (Confixx). Leider gehört der Apache wohl nicht mit zur Gruppe der FTP User und der FTP Server wurde sicher mit der Maske 022 konfigueriert. Dann werden die Files mit 0644 und die Verzeichnisse mit 0755 in sein Verzeichnis geschrieben und der Apache darf nicht schreiben.

            Kommentar


            • #7
              Was muss ich da dann jetzt eintragen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Allstarz
                Was muss ich da dann jetzt eintragen?
                Du kannst da nix eintragen, weil Dich das Linuxsicherheitssystem daran hindert. Das File gehört Dir und nicht dem Apachen. Was Du bräuchtest, wäre ein Shell Account, um mit chown die Files dem Apachen zu schenken.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe aber kein Linux

                  Kommentar


                  • #10
                    noch eine anmerkung verwende doch bitte aussagekräftige Titel für Forum postings ich bin dumm sagt nicht sehr viel über dein momentanes problem aus.

                    sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sasch
                      noch eine anmerkung verwende doch bitte aussagekräftige Titel für Forum postings ich bin dumm sagt nicht sehr viel über dein momentanes problem aus.

                      sascha
                      doch "Ich bin dumm" kann sehr viel über das Problem von jemandem aussagen

                      Kommentar


                      • #12
                        Und dann schauen sich auch mehr den Tread an

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Allstarz
                          Und dann schauen sich auch mehr den Tread an
                          das mag schon sein....finde trozdem dass ein titel etwas über das eigentlich Problem, hier also ein php problem aussagen sollte, den rest interessiert mich eingentlich nicht so sehr

                          cheers

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat aus "wie man Fragen richtig stellt"

                            Selbsterniedrigung ist kein Ersatz für nicht gemachte Hausaufgaben
                            Einige Leute, die verstanden haben, dass sie sich nicht unfreundlich oder arrogant benehmen sollen, wenn sie um Hilfe bitten, wählen das Gegenteil, nämlich extreme Selbsterniedrigung. "Ich weiss, ich bin nur ein lächerlicher kleiner Newbie Loser, aber...". Das wirkt ablenkend und ist nicht hilfreich. Es ist besonders lästig, wenn es zusammen mit Ungenauigkeit über das eigentliche Problem auftritt.

                            Verschwende unsere und deine Zeit nicht mit plumper Höflichkeit. Beschreibe dagegen die Tatsachen und Begleitumstände deines Problems, und formuliere deine Frage so klar wie du nur kannst. Das ist eine bessere Art, Dich zu präsentieren, als es Erniedrigung je sein kann.

                            Manchmal haben Web-Foren eine eigene Abteilung für Fragen von Neulingen. Wenn du glaubst, deine Frage fällt in diese Kategorie, scheue dich nicht, dort hinzugehen. Erniedrige dich aber auch nicht dort.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X