Hi ich hab ein ähnliches Problem vorhin schon angesprochen, es aber trotz ein wenig Hilfe nicht auf die Reihe gekriegt, mein neustes Problem ist so ähnlich.
Ich versuche einem user die chance zu geben dass seine Datennachträglich geändert werden..
Das ist der *wahrscheinlich sehr fehlerhafte* code.
Die Fehlermeldung weißt auf diese Zeile hin:
und $anfrage ist
hm.. kann mir jemand helfen
Ich versuche einem user die chance zu geben dass seine Datennachträglich geändert werden..
Code:
<? $db = mysql_connect("localhost","","") or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden"); mysql_select_db("musicald_data"); $anfrage = "SELECT * FROM city_user WHERE name LIKE $nick"; $ergebnis = mysql_query($anfrage) or die ("Fehler beim connecten der Tabellen Spalte"); if($mail != "") { $zeile[2] = $mail; echo "Email wurde auf $zeile[2] geändert! "; } if($geb != "") { $zeile[3] = $geb; echo "Alter wurde auf $zeile[3] geändert! "; } if($wohnort != "") { $zeile[8] = $wohnort; echo "Wohnort wurde auf $zeile[8] geändert! "; } if($bild != "") { $zeile[10] = $bild; echo "Email wurde auf $zeile[10] geändert! "; } if($musik != "") { $zeile[11] = $mail; echo "Musik wurde auf $zeile[11] geändert! "; } mysql_close($db); ?>
Das ist der *wahrscheinlich sehr fehlerhafte* code.
Die Fehlermeldung weißt auf diese Zeile hin:
Code:
$ergebnis = mysql_query($anfrage) or die ("Fehler beim connecten der Tabellen Spalte");
Code:
$anfrage = "SELECT * FROM city_user WHERE name LIKE $nick";
hm.. kann mir jemand helfen
Kommentar