Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text kürzen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text kürzen...

    Hi!

    Habe ein kleines Problemchen...
    Gebe per Interface einen Text ein und speichere diesen in der DB. Anschliessend rufe ich diese wieder ab (bis hierhin klappt alles) und möchte eigentlich nur die ersten 100 Zeichen oder so von diesem Text ausgeben... womit wir beim Problem sind...! Ich habe auf php.net schon stundenlang (kein Witz!) nach einer passenden Funktion gesucht, aber nichts gefunden. Nach herumkombinieren und probieren habe ich eine Formel gebastelt, die eigentlich funktionieren sollte... tut es aber nicht!

    Code:
    $abfrage  = "SELECT * FROM `news` ORDER BY `Datum` DESC , `Zeit` DESC LIMIT 0 , 3 ";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    
    while ($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
    {
    $text = $row['Beitrag'];
    $hallo = wordwrap($text, 100, "\0") . ' ...'
    anschliessend würde ich den gesamten Text per echo ausgeben...
    Allerdings gibt er mir immernoch den gesamten Text aus...!

    Lösungsvorschläge? :wink:


  • #2
    $text = substr($text,0,100)

    Kommentar


    • #3
      Tja, manchmal sind die offensichtlichsten Lösungen die einfachsten...!
      Habe substr heute sicher schon 20 mal angeguckt...!

      auf jeden Fall: thx!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Greezoo
        Tja, manchmal sind die offensichtlichsten Lösungen die einfachsten...!
        Habe substr heute sicher schon 20 mal angeguckt...!

        auf jeden Fall: thx!
        und warum hast du es dann nicht gleich benutzt???

        Kommentar


        • #5
          Weil es mir nicht aufgefallen ist, bzw. ich schlichtweg nach eineinhalb Stunden Funktionen etc. durchschauen nicht mehr genau gesehen habe, was ich gelesen habe!

          Und übrigens tritt mit substr das Problem auf, dass es mir Wörter abeinanderhackt!

          Kommentar


          • #6
            schau mal hier:

            http://codeschnipsel.tdl.nu/PHP/?43

            Diese Funktion beachtet auch Wörter!

            wilko

            Kommentar

            Lädt...
            X