Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql-> bestimmte Spalte auswählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql-> bestimmte Spalte auswählen

    Hallo

    ich hab wiedermal ein Problem

    und zwar versuche ich aus einer Tabelle, wo verschiedene User und deren Daten (mail, wohnort, pw etc...) gespeichert sind eine Zeile eines ganz bestimmten Users auszuwählen...

    Wie soll ich das machen?

    Ich hab es mit
    $anfrage =" SELECT * FROM city_user WHERE $auswertung LIKE";

    versucht

    um genauerzu sein
    auf der Login seite des users, ist ein Link zu profil.php?nick=$name
    und in der Datei Profil.php sollen dann die Daten, (die die Login seite, wo sich der user eingeloggt hat, logischerweise schon kennt) bearbeitbar sein... nur dazu muss man ja erstmal an die Daten ran kommen.. ?

    Danke..

    übrigens:.. meine Fehlermeldung:

    Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO) in /usr/www/users/musicald/city/profil.php on line 41

    Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/www/users/musicald/city/profil.php on line 41


    Zeile 41 ist die, die ich oben gepostet habe


    also Danke


  • #2
    erstmal deine sicherheitslücke: wenn ich jetzt www.deinedomain.de/profil.php?nick=nickname eingebe kann ich auf diese datei zugreifen und das profil von "nickname" ändern
    mach den login mit sessions
    zu deiner sql-abfrage:
    Code:
    SELECT * FROM user WHERE id=$id

    Kommentar

    Lädt...
    X