Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines problem mit ID auto Increment oder so :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines problem mit ID auto Increment oder so :(

    Also in meinem Gescripteten Gästebuch läuft nun soweit alles gut, nun hab ich aber das problem das ich jeden beitrag mit der id makiere also.
    Der 4. eintrag wird dann als eintrag 4 makiert. das mach ich über die ID.
    Das problem ist wenn ich jetzt eintrag 4 lösche und später trägt sich wieder jemand ein dann wird 4 ausgelassen und es geht bei 5 weiter.
    Das läuft natürlich über mysql.
    Gibt es eine möglichkeit die postzahl einzeln auszugeben aber nich über eine id?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Sorry ich weiß nicht wie ich das richtig erklähren soll


  • #2
    einfach bei der ausgabe (die ja mit ner while schleife läuft hoffe ich^^) ne zählvariable einführen, die bei $anzahl beginnt und jedes mal um 1 verringert wird
    $anzahl ist hierbei die anzahl aller gb einträge[/code]

    Kommentar


    • #3
      absolut korrekt:
      Code:
      $total = mysql_num_rows($result);
      
      $i = $total;
      
      while ( $obj = mysql_fetch_object($result) )
      {
           printf("Das ist Nachricht %d von %d",
                     $i,
                     $total);
      
            echo $obj->message;
            $i--;
      }
      grüße ben
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Thx für eure hilfe geht wie immer perfekt.

        Kommentar

        Lädt...
        X