Liebes Forum,
ich hab gerade das Netz nach der Problematik durchsucht - aber mir fehlen am Ende die richtigen Stichworte ...
Ich hab ne .txt Datei, welche |-separierte Daten beinhaltet, die via EXPLODE in einem Array gespeichert werden. Es handelt sich hierbei um 6 Sachen die in einem Shop-System angeboten werden (das Array beinhaltet nun Ware, Bild, Beschreibung und Preis). Allerdings sind nun T-Shirts hinzugekommen, und damit die Variablen Größe und Farbe. Die sollen nun mit in das Array mit rein, bilden aber selbst ein Array.
Array1(Ware[1-6],Bild[1-6],Beschreibung[1-6],Preis[1-6],
Array2(Größe[1-3],Farbe[1-6]))
irgendwie so ...
Dazu muss ich aber natürlich die Textdatei entsprechend auslesen. Wie kann ich das realisieren?
Mein bisheriger Code:
wo kommt jetzt das explode zu den ausgelesenen Grössen und Farben hinzu? Wie werden die entsprechenden Daten zu den jeweiligen Waren zugeordnet?
Grüsse Franko[/code]
ich hab gerade das Netz nach der Problematik durchsucht - aber mir fehlen am Ende die richtigen Stichworte ...
Ich hab ne .txt Datei, welche |-separierte Daten beinhaltet, die via EXPLODE in einem Array gespeichert werden. Es handelt sich hierbei um 6 Sachen die in einem Shop-System angeboten werden (das Array beinhaltet nun Ware, Bild, Beschreibung und Preis). Allerdings sind nun T-Shirts hinzugekommen, und damit die Variablen Größe und Farbe. Die sollen nun mit in das Array mit rein, bilden aber selbst ein Array.
Array1(Ware[1-6],Bild[1-6],Beschreibung[1-6],Preis[1-6],
Array2(Größe[1-3],Farbe[1-6]))
irgendwie so ...
Dazu muss ich aber natürlich die Textdatei entsprechend auslesen. Wie kann ich das realisieren?
Mein bisheriger Code:
Code:
foreach($data as $k=>$v) { $tmp = explode("|", $v); $waren[$tmp[0]]["Name"] = $tmp[1]; $waren[$tmp[0]]["Beschreibung"] = $tmp[2]; $waren[$tmp[0]]["Bild"] = $tmp[3]; $waren[$tmp[0]]["Preis"] = $tmp[4];
Grüsse Franko[/code]
Kommentar