Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php nach text durchsuchen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php nach text durchsuchen

    tach-chen

    mir ist aufgefallen, dass ich mit der "doofen" windows-suche, PHP dateien nicht nach text-strings durchsuchen kann, zuminstest bekomme ich keinen result. Habt Ihr evtl. nen Tool parat, was das kann?


    gruzz deniz

  • #2
    Hi,

    benutzt Du WinXP?

    Ich habe gehört, WinXP sucht nur in "sicheren" (d.h. bekannten) Dateitypen.
    Irgendwo muss man dann den Datentyp hinzufügen. Ich weiß nur nicht mehr genau wo.


    Gruß,
    Hendrik

    Kommentar


    • #3
      http://textpad.com

      Alle zu durchsuchenden Dateien im dem Ding öffnen (Drag'n'Drop aus einer Windows-Suche nach *.php .. über Kontext-Menü > Textpad .. definierter Arbeitsbereich ... oder irgendwas anders ...

      Der Suche/Ersetzen Dialog kann auf alle Dateien zugleich angewendet werden.

      Kommentar


      • #4
        php nach text durchsuchen

        hab die lösung gefunden.... man muss in der reg angeben das diese datei-endung mit durchsucht wird. so wirds gemacht
        --------------------------------------------------------------------------------
        Problem:

        Die Suchfunktion von Windows XP ignoriert einige Dateien. Wenn Sie unter "Enthaltener Text" einen Suchbegriff eingeben, erhalten Sie keine Ergebnisse - obwohl Sie genau wissen, dass der Suchbegriff in mindestens einer Datei auftauchen müsste.

        Lösung:

        Windows XP durchsucht mit den Standardeinstellungen nicht etwa alle Dateien, sondern nur eine Auswahl. Welche Dateien zu den Auserwählten zählen, hängt davon ab, ob hierfür ein passender Filter vorliegt. Dateitypen wie HTML, Office- Dateien oder Textdateien lassen sich problemlos durchsuchen.

        Wenn Sie auch andere Dateien nach Text durchsuchen möchten, können Sie den Filter für Textdateien auch auf weitere Dateitypen anwenden: Um beispielsweise Dateien mit der Endung "INF" durchsuchen zu können, gehen Sie zum Schlüssel "Hkey_Classes\Root\.inf".

        Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel, wählen Sie "Neu, Schlüssel", und geben Sie dem neuen Unterschlüssel den Namen "PersistentHandler". Klicken Sie nun im Wertefenster rechts den Eintrag "(Standard)" an, und geben Sie ihm folgenden Wert:

        {5E941D80-BF96-11CD-B579-08002B30BFEB}

        Die Class-ID weist Windows an, nach einem Neustart für diesen Dateityp den Suchfilter für Textdateien anzuwenden.

        Kommentar


        • #5
          aber woher weiß man den wert einer bestimmten endung?
          gibt es irgendwo eine seite mit den werten von bestimmten endungen?

          Kommentar


          • #6
            1. regedit aufmachen
            2. Hkey_Classes\Root\ auswählen
            3. die endung php suchen
            4. darauf rechte maustaste "neuen schlüssel"
            5. den schlüssel "PersistentHandler" nennen
            6. den rechen wert (standart) anklickeln
            7. {5E941D80-BF96-11CD-B579-08002B30BFEB} angeben (mit geschw. klammern)
            8. beenden
            9. rebooten
            10. phpdateien nach text durchsuchen. funzt super.

            falls noch fragen sind schreib mir ne mail
            robotron_md@yahoo.de

            gruzz

            Kommentar

            Lädt...
            X