Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] cookie bei erster aktualisierung auslesen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] cookie bei erster aktualisierung auslesen...

    Hallo!

    Ich setzte beim Aufrufen meiner Seite ein Cookie:
    <?
    SetCookie("visit","001",Time()+94608000);
    ?>

    Später lese ich es aus:

    if($visit!="001"){x="12"}

    Also, wenn der User meine Webseite betritt, wird eine Versionsnummer einer Seite (hier 001) übertragen.
    Wurde das Cookie noch nicht suf den entsprechenden Wert gesetzt, dann wird die zugehörige seite angezeigt. Sonst geht es weiter zur Standard-Seite. (diese Seiten werden mit PHP in die index.php eingebunden. Also rufe ich immer die gleiche Seite auf.
    Nur ist es im Moment so, dass eine Flash Seite aufgerufen wird, die nach Ablauf wieder die Index aufrufen soll. Leider startet die Flash Seitedann noch einmal und erst nach einem erneutem Aufruf (durch das Script) wird wieder die richtige Seite aufgerufen.
    Habe mir auch die Cookie-Infos angezeigt, und leider wird das Cookie auch erst beim zweiten Mal ausgelesen... Wie kann ich die PHP seite dazu bringen das Cookie sofort auszulesen?

    Danke schon mal

    André

  • #2
    Re: cookie bei erster aktualisierung auslesen...

    Zitat von Nobody0815
    Habe mir auch die Cookie-Infos angezeigt, und leider wird das Cookie auch erst beim zweiten Mal ausgelesen... Wie kann ich die PHP seite dazu bringen das Cookie sofort auszulesen?
    Gar nicht. Der Client schickt den vom Server erhaltenen Keks erst beim nächsten Request im HTTP Protokoll mit.

    Kommentar


    • #3
      du musst nachdem du das cookie gesetzt hast auf eine andere seite weiterleiten und da kannst du mit $_COOKIE['visit'] draufzugreifen

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten!

        dann werde ich wohl die Informationen in der Adresszeile übergeben, sofern dass cookie noch nicht gesetzt bzw. auslesbar ist, aber die Flash Seite angezeigt wurde, oder hat jemand eine bessere Idee?

        Kommentar

        Lädt...
        X