Hi Leute,
also wie ich aus meinem letzten Post erfahren habe kann man mit dem Befehl explode() einen String zerlegen z.B. einen Satz wenn dort ein Leerzeichen vorhanden ist. Nun ist mein prob folgendes ich habe eine Zahl z.B. 1234567. Nun gibt es dort kein Leerzeichen oder ein Zeichen an sich z.B. ":" oder "/" mach dem ich es teilen könnte. Ich will nun das ich die Zahl "1234567" nachher so vorfinde:
Sozusagen will ich die Zahl "1234567" in 2er schritten abtrennen und dann in die Variablen spiechern! Nur wie geht das, mit explode() kann man ja nur nach einem bestimmten Zeichen abtrennen und nicht nach einer bestimmten stelle, oder?
Brauche hilfe, thx im voraus leute!!
also wie ich aus meinem letzten Post erfahren habe kann man mit dem Befehl explode() einen String zerlegen z.B. einen Satz wenn dort ein Leerzeichen vorhanden ist. Nun ist mein prob folgendes ich habe eine Zahl z.B. 1234567. Nun gibt es dort kein Leerzeichen oder ein Zeichen an sich z.B. ":" oder "/" mach dem ich es teilen könnte. Ich will nun das ich die Zahl "1234567" nachher so vorfinde:
Code:
$fullvar=1234567; $var1=12; $var2=34; $var3=56; $var4=7;
Brauche hilfe, thx im voraus leute!!
Kommentar