Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Personalausweisnummer CHECK!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Personalausweisnummer CHECK!!

    Hi Leute,

    ich hab mich echt Tod gesucht beim Suchen-Link aber nix gefunden. Ich will es so machen das der User seine Personalausweisnummer eingeben muss, dann wird gecheckt wie alt er ist. Sein alter soll das ausgegeben werden auf dem Bildschirm. Doch wie geht das?

    Thx im voraus!


  • #2
    guck dir doch mal deinen Perso respektive den deiner Eltern an.
    Da wirst du im 5. EIntrag (unten, bei IDD) das Geburtsdatum (+ eine Zahl) sehen.
    Ich denke nicht, dass man aus der Personalusweis-Nummer oben überhaupt irgendwelche Daten ablesen kann.

    Dann machst du einfach eine folge von text-inputs (einen für IDD, einen für den Nachnahmen, Vornamen, da zahl danach , die Guburtsdatumszahl und die letzten beiden Zahlen) und dann ließt du aus. Dann kannst du das Geburtsdatum nach je zwei Zahlen splitten und kannst es genüsslich zusammensetzen.
    Obwohl es noch bis 2016 dauert, bis die ersten Persos mit 2000-Zahlen verschickt werden, solltest du dir aber mal ein Musterbeispiel besorgen, da bei den alten das Jahr nur zweistellig angegeben ist.

    Kommentar


    • #3
      du wirst nie überprüfen können ob das wirklich die echte nummer ist da du keinen zugriff auf die rechner der regierung hast. jeder kann diese nummer fälschen wenn er lust hat du kannst sie eh nicht kontrollieren.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Schau mal hier:
        http://adi.kousz.ch/sites/artikel/IDch.txt

        Grüße, Lucien

        Kommentar


        • #5
          @Lucien

          Der Link ist verdammt Interessant, wusste garnet das man das dort alles rauslesen kan, wow.

          @ALL

          Und wie zersplitte ich einen String nach jeweils 2 Zeichen und schreibe diese aufteilungen in Variablen? Hab auf anderen Websiten geguck aber nix gefunden. HELP!!!

          Kommentar


          • #6
            http://de.php.net/explode

            Kommentar


            • #7
              ich glaube aber nicht, dass die berechnung fr dei Schweiz auch für Deutschland gilt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jojo
                ich glaube aber nicht, dass die berechnung fr dei Schweiz auch für Deutschland gilt
                Das glaube ich erst, wenn Du es nachgeprüft hast. <ggg>

                Kommentar


                • #9
                  die checksummen stimmen,
                  aber trotzdem muss der benutzer alle Dinger selbst eingeben.
                  Was bringts also, außer dass man weiß, dass die Nummern stimmen, die außerdem noch von verschiedenen Karten stammen können?

                  Broadcast:
                  Wenn du das Alter wissen willst, warum läßt du den Benutzer es nicht eingeben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jojo
                    die checksummen stimmen,
                    aber trotzdem muss der benutzer alle Dinger selbst eingeben.
                    Was bringts also, außer dass man weiß, dass die Nummern stimmen, die außerdem noch von verschiedenen Karten stammen können?
                    "Checksum aller Zahlen" beachtet?
                    Was es letztlich bringt, ist eine andere Frage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja.. was soll das bringen?

                      Wie schon gesagt worden ist, fälschen kann es JEDER!

                      Einfach Perso aus der Tasche der Mutter bzw. Vater genommen und eingeben - fertig!

                      Eine Abfrage könntest du machen, die aber leider nicht per PHP zu realisieren ist

                      ... in Form von das du "checken" musst, wer da gerade vor dem PC sitzt

                      Na wie wäre es, kann jeder sowas scripten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Garry
                        Na wie wäre es, kann jeder sowas scripten?
                        Das ist unmöglich. Außer einer mit der Post zugeschickten und notariell beglaubigten Ausweiskopie ist alles andere fälschbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na siehste, sag ich doch :wink:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X