Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_num_rows

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows

    Hallo


    ich verusche hier zu Zählen wieviele Datensätze gefunden werden wenn ich in einer Zeile nach einem Usernamen suche (um einen doppelten nick zu vermeiden)

    aber irgendwie bekomm ich immer diese Fehlermeldung:


    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/musicald/city/login.php on line 31


    mir ist aufgefallen dass in der Fehlermeldung mysql_num_rows mit einem : am ende steht. Aber im Code habe ich die Zeile eindeutig mit ; abgeschlossen:


    $anfrage = "SELECT * FROM city_user WHERE name LIKE '";
    $anfrage.= $name;
    $anfrage.= "'";
    $ergebnis=mysql_query($anfrage);
    $anz=mysql_num_rows($ergebnis);


    Kann sich das jmd. erklären?
    Und mir helfen?

    DAnke


  • #2
    wenn du die query-anweisung so schreibst
    Code:
    $ergebnis = mysql_query($anfrage) or die(mysql_error());
    dann bekommste nen fehler, was in deiner mysql-syntax falsch ist. dein fehler tritt auf, wenn du nen syntax-fehler hast oder - ich glaube - wenn das ergebnis = 0 ist (bin mir da aber nicht ganz sicher)

    Kommentar


    • #3
      ahh cool danke

      ich hab irgendwie ne weitere Fehlermeldung gekriegt in ner anderen Zeile.. da hab ich was falsch geschrieben na ja egal hauptsache es funktioniert

      Danke nochmal

      Kommentar


      • #4
        ja is ja auch sinn der sache, ne fehlermeldung zu bekommen, die dich auf den fehler hinweist

        Kommentar

        Lädt...
        X