Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Realisiere ich ein Templatesystem?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Realisiere ich ein Templatesystem?

    Ich verliere langsam den überblick weil ich sehr viele dateien habe,
    Ich möchte jetzt ein templatesystem proggen.
    Ich weiß eine einfache methode um html auszugeben aber wie kann ich ein templatesystem proggen wie bei dieses forum hier wo mann auch variablen in die datenbank speichern kann also mit platzhalter meine ich.
    Weiß das einer?


  • #2
    Du musst doch dann nur die Sachen auslesen, und die Daten mit den Platzhaltern ersetzen bzw. andersherum :P. So schwer sollte das normal nicht sein. Ich selbst nutze auch nur einen Template-Parser, der {foo} durch "bar" ersetzt und mehr macht das ding nicht ^^

    Kommentar


    • #3
      mach ich das einfach mit replace oder wie?

      Kommentar


      • #4
        wenn du nur was verwenden willst, was es schon gibt ..
        http://tut.php-q.net/template.html
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Danke, Vielen Vielen Danke funzt prima.^__^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von perversosnake
            mach ich das einfach mit replace oder wie?
            also das verfehlt ja irgendwie den sinn ..

            nutze mal diese links ..
            http://www.dclp-faq.de/q/q-stil-content-code.html
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              Sorry hab eben kein check von template scripting.
              ähm muss ich das 2. auch extra machen oder reicht das 1. was du gepostet hast?
              das 1. versteh ich gut das 2. nich komisch?

              Kommentar


              • #8
                Ähm Ben... Du empfiehlst einem Anfänger Smarty an? Ähmmm... Wieviel des ganzen Umgangs wird er nutzen? 1%? Da kannste echt was kleineres nehmen oder so. Smarty is zu groß...

                Kommentar


                • #9
                  Dann schlag mal bitte was besseres vor :/

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von perversosnake
                    Dann schlag mal bitte was besseres vor :/
                    http://www.patshaping.de/projekte/template-class/
                    http://www.realscripts.de/index.php?...freetpl-parser (schleichwerbum :P, ich weiss!!)
                    evtl. sowas:
                    http://bielweb.de/tipps/mysql_template.php

                    Kommentar


                    • #11
                      http://pear.php.net/package-search.p...&submit=Search

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahh danke habs und funzt, bin gerade am auswendig lernen und verstehen.^__^

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von freq.9
                          Ähm Ben... Du empfiehlst einem Anfänger Smarty an? Ähmmm... Wieviel des ganzen Umgangs wird er nutzen? 1%? Da kannste echt was kleineres nehmen oder so. Smarty is zu groß...
                          für einen anfänger sind templates an sich zu groß ..
                          privater Blog

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja aber was willst du mit einem Template-System, was 1000 Funktionen hat und du nur 1-10 nutzen kannst? da kannste besser was kleineres nehmen. Ich kenne Unternhmen, die haben sich Smarty angeguckt, aber abgelehnt, weil das viel zu umfangreich ist. Die werden soviel Funktionen niemals nutzen also suchen die sich immer was kleineres und/oder basteln sich was eigenes kleines, was so passt, wie sie es wollen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Du kannst dir auch mal die Template-Engine vom phpBB angucken, ist sehr gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X