Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Formulardaten nicht in MySQL-Datenbank eintragen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Formulardaten nicht in MySQL-Datenbank eintragen.

    Hallo,

    Ich habe ein Formular von dem die eingetragenen Daten in eine MySQL-Datenbank eingetragen werden sollen.

    In der Datei mit dem Formular steht:
    Code:
    <form action=".../insert.php"  method="post">
    <input ...>
    ...
    </form>
    In der Datei insert.php habe ich Abrfagen eingebaut, ob in die Felder etwas eingetragen wurde:
    Code:
    if (trim($_POST['inhalt']) == "") {
    die ("Fehlermeldung: ...");
    }
    ...
    Der php-Code in der Datei insert.php muss richtig sein, denn wenn ich diese Datei direkt aufrufe, funktioniert alles wunderbar.
    Das Problem ist nur, wenn ich die Datei über das Formular aufrufe, kommt gar nichts (der Browser zeigt die ganze Zeit an, dass er die Seite lädt, aber es passiert nix, auch keine Fehlermeldung)

    Wenn ich aber die Zeilen mit der "die-Funktion" lösche, funktioniert alles und die Daten aus dem Formular werden auch in die Datenbank eingetragen. Allerdings möchte ich nicht auf die Fehlerabfrage verzichten.

    Als absoluter php-Anfänger komm ich einfach nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


  • #2
    mach sone überprüfung grundsätzlich mit isset oder einfach nur mit dem !

    Und prüfe einfach ob der Submit gedrückt wurde! Dass trim kann dir da ja egal sein!

    BSP:

    IF(!$_POST["submit"]){
    die ("");....
    }
    Im Formular muss der submitknopf halt jetzt denn namen submit haben

    Mfg Amsel

    Kommentar


    • #3
      du hast in der relativen pfadangabe beim action-tag drei punkte gemacht statt 2

      Kommentar


      • #4
        @Amsel:
        die Datei insert.php funktioniert ohne Probleme wenn ich sie direkt aufrufe, also kann es ja nicht diese Datei sein, wo der Fehler liegt. Und ob ich es jetzt auf deine oder meine Art mache ist ja eigentlich egal.

        @burner.nst:
        die Datei insert.php wird ja aufgerufen (wenn ich die zeilen mit der die-funktion rauslösche funktionierts ja auch), an der Pfadangabe kanns ja also auch nicht liegen.


        Noch ne Frage dazu:
        Wenn der Browser eine Datei versucht zu laden, ohne dass sich etwas tut, was kann dann die Ursache sein? Ne Endlosschleife? Ich hab aber darin kein Schleife. Also muss es irgendwas anderes sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X