Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei öffnen

    Hallo,

    habe Probleme beim öffnen einer Datei.
    Die Datei existiert und wird auch gefunden.
    Sie soll zum lesen und schreiben geöffnet werden, also
    mit "r+", da könnte eventuel auch der Fehler liegen nur ich habe keine Ahnung wieso.

    [function counter ()
    {
    $name = "counter.txt";
    $count = 0;
    $datei = fopen($name, "r+") or exit ('Datei kann nicht geöffnet werden!');
    flock ($datei, LOCK_EX) or die ('$datei kann nicht gesperrt werden...');
    $count = fread ($datei, 10);
    echo "" .++$count . "";

    fseek ($datei, 0);
    fwrite ($datei, $count);
    fclose ($datei);
    ][/code]


  • #2
    Was kommt denn überhaupt für eine fehlermeldung also was ist denn jetzt dein problem?
    Edit:
    Ich kann mich ja jetzt ihren aber nimmt mann da "$count = fread ($datei, 10);" nicht eigentlich fget anstadt fread?

    Kommentar


    • #3
      Er gibt mir flgende Fehlermeldung aus:

      Warning: fopen(counter.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/jgla022g/homepage/counter.php on line 18

      und seltsamerweise kann ich nur mit "r" die Datei öffnen.

      Kommentar


      • #4
        gib die datei mal die rechte 777.
        Mehr findest du hier
        http://schattenbaum.net/php/datei.php

        Kommentar


        • #5
          mit fread() möchte ich die ersten 10 zeichen der datei auslesen

          Kommentar


          • #6
            Ja schon klar, ich benutz dafür immer fgets hab es noch nie mit fread gemacht deshalb weiß ich nicht ob es damit überhaupt geht.^^

            Kommentar


            • #7
              wie gibt man einer datei rechte?

              Kommentar


              • #8
                Du brauchst ein FTP programm, greifst damit auf die datei mit rechte maustaste zu da müsstest du irgendwo chmod oder sowas einstellen können und da muss die berechtigung auf voll sein also 777.

                Kommentar


                • #9
                  was ist den ein FTP Programm?
                  habe so etwas bei mir nicht gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    ähm ftp programm ist dafür da um auf einen webspace zuzugreifen um dateien hochzuladen, such bei google nach ein ftp programm denn ohne das kriegst du die chmod rechte wohl nicht auf 777 und dann kann er auch die datei nicht öffnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank, jetzt klappt alles wunderbar!!
                      Habe es bei mir doch noch gefunden!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X