Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in die nächste zeile springen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in die nächste zeile springen.

    moinsen leute.
    hab ne frage und zwar lese ich gerade eine .txt aus in der ich ein datum eine von zeit und eine bis zeit habe.alles dreis soll in einer variablen gespeichert sein.das ist nicht das problem aber wie komm ich auf die nächste zeile.gibt es irgend ein befehl um den dateizeiger auf die nächste zeile springen zu lassen.zeig euch mal mein quelltext.

    <html>
    <head><title>k</title></head>
    <body >
    <?php
    $fp = fopen("Zeiten.txt","r");

    if($fp)

    {

    fseek($fp,2);
    $Datum = fgets($fp,20);
    echo"$Datum ";
    fseek($fp,24);
    $von = fgets($fp,10);
    echo"$von ";
    fseek($fp,35);
    $bis = fgets($fp,12);
    echo"$bis ";

    fclose($fp);
    }
    else
    {
    echo "Datei wurde nicht gefunden";
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    würde mich sehr freun wennihr mir helfen könntet.

  • #2
    Mal zum mitschreiben für mich ....

    mit fgets() springst du doch ohnehin schon von Zeile zu Zeile (jedenfalls, wenn du nicht mit den Schrittweiten 20 und 10 arbeiten würdest).

    Code:
    while($line = fgets(fp)) {
         //$ilne hier auseranderpflücken (substr()?), um die Einzelndaten zu bekommen.
    }

    Kommentar


    • #3
      könntest du mir vieleicht mal en kleines beispiel geben mit dem auseinader pflücken wie du das meinst ich hab nicht im geringsten ahnung.
      meine datei die ich auslese sieht so aus:
      27.06.2004|07:30|08:30
      28.06.2004|09:30|12:00

      so zum beispiel und jetz will ich das datum in einer variablen speichern dann die von und dann die bis zeit und dannach solln di ezeiten vo eingeschreiben werden deshalb in variablen speichern.
      danach will ich zur nächsten zeile und die sachen wieder in den selben variablen speichern und dann wieder eintragen.
      nur wenn ich das so mach wie ich es oen getan habe kommt das erste datum die erst von und bis zeit tausend mal raus (also immer wieder wegen der schleife)weil ich ja das fseek benutzt habe.
      danke schon mal

      Kommentar


      • #4
        Code:
        $fromLine = explode('|', $line);
        print '<pre>';
        var_dump($fromLine);
        print '</pre>';
        Die erste Zeile ist die interessante, die übrigen zeigen das Ergebnis.

        Kommentar


        • #5
          das soll jetz zwischen die while schleife geschreiben werden!?
          aber wie bekomm ich dann die variablen datum, von, bis

          Kommentar


          • #6
            kannst du mir auserdem noch sagen warum bei dem allerersten so komische zeichen vorher kommen.

            array(3) {
            [0]=>
            string(22) "ÿþ27.06.2004"

            Kommentar


            • #7
              bitte helft mir nochmal is wichtig
              danke

              Kommentar


              • #8
                Zitat von uzzplansche
                string(22) "ÿþ27.06.2004"
                K/a .. kenne die Datei nicht .. UTF8?

                Kommentar

                Lädt...
                X