Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Timestamp!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hmm..ich verwende ein cms da wird der timestamp in der datenbank ebenfalls mit $zeit = time(); gespeichert.
    Die Tabellenspalte hat glaub ich INT(11) und ausgelesen wird es so:

    $tstamp1 = date('d.m.Y', $dat[created]);
    $tstamp2 = date('H:i', $dat[created]);

    Das erste gibt das Datum zurück und das zweite die Urzeit(aus dem selben timestamp)

    Kommentar


    • #17
      Hast du das now() am Ende der Datei gesetzt?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Garry
        Hast du das now() am Ende der Datei gesetzt?
        Fatal error: Call to undefined function: now() in C:\Programme\xampp\htdocs\board-page\mw-gb\entry.php on line 202
        Das kommt immer wenn ich irgendwo now() benutze.

        @djknuffel
        So hab ich das auch schon probiert geht auch nicht mann ich werd noch wansinnig.>_<

        Edit:
        Ich teste das die ganze zeit auf meinen localen apache server, liegt das vieleicht darann?
        Xampp ist das glaub ich. ja das ist es.^^

        Kommentar


        • #19
          Setze das mal am Ende eines Codes und mache Now());

          Da du ja zum schließen auch noch ne Klammer und ein Semilikon brauchst.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Garry
            Setze das mal am Ende eines Codes und mache Now());

            Da du ja zum schließen auch noch ne Klammer und ein Semilikon brauchst.
            Er kennt die Funktion nicht, wird also nichts helfen, kann es nicht sein, dass er eine zu alte version von php verwendet?

            aber ich sage dir mal wie ich das mache, füge in der tabelle eine Tabelle hinzu mit der Funktion timestamp und formatiere das Select mit
            Code:
            date_format('%e %M, %Y %h:%i %p')
            vielicht hilft dir das etwas

            cheers sascha

            Kommentar


            • #21
              Zitat von sasch
              Zitat von Garry
              Setze das mal am Ende eines Codes und mache Now());

              Da du ja zum schließen auch noch ne Klammer und ein Semilikon brauchst.
              Er kennt die Funktion nicht, wird also nichts helfen, kann es nicht sein, dass er eine zu alte version von php verwendet?

              vielicht hilft dir das etwas

              cheers sascha
              Das ist mir auch zuerst in den Sinn gekommen, aber ab das so relevant ist sowas zu ändern? Bzw. glaube ich es nicht..

              Kommentar


              • #22
                Naja ich werde es nochmal mit euren methoden in ruhe probieren,
                Falls ich es immernoch nich hinnbekomme werde ich mich wieder melden.^__^

                Kommentar


                • #23
                  wie heisst dein feld in dem der timestamp gespeichert wird?
                  heisst es ebenfalls timestamp, probier einen anderen namen.

                  könnte ev. probleme geben, da es auch den feldtype timestamp gibt

                  keine ahnung, ob das dein problem löst

                  aber wegen dir hab ich mich jetzt im forum registriert

                  lg
                  lasalle

                  Kommentar


                  • #24
                    Schön das du dich wegen mich registriert hast.XD
                    Ich werde nochmal alles überprüfen und mich gleich nochmal melden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sry für Doppelpost, ich hab alles überprüft, es stimmt soweit eigentlich alles, die variabel namen unterscheiden sich von dem wort timestamp auch der tabellen name.
                      Er hat eben bei ein neuen eintrag diesen timestamp gespeichert.
                      1086716909
                      Was ist darann falsch?
                      Edit:
                      So der timestamp der in der tabelle gespeichert wurde ist korrekt ich habe gerade ein timestamp konverter bei google gesucht und ausprobiert er lieferte das korrekte ergebnis zurück also liegt es an der ausgabe

                      EDIT:
                      NEIN BIN ICH BESCHEUERT!!!
                      Ich hab die "" bei <? $zeit = $row->posttime; ?> vergessen das kann ja auch nicht gehen.^__^hab sie hinzugefügt und alles geht.^__^

                      Sorry leute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X