Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensätze werden nicht eingetragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze werden nicht eingetragen

    Ich hab vollgendes problem das er immer wen ich verusche da daten einzutragen er wies aussieht meine schleifen ignoriert oder immer nur eine nimmt.

    Code:
    $rescolor_check = mysql_query("SELECT textcolor,linkcolor,vlinkcolor,alinkcolor,bgcolor FROM users WHERE userid = ".$_SESSION['myUserID']."");
    $rowcolor_check = mysql_fetch_array($rescolor_check);
    if (isset($text_color1) and isset($textcolor2))
    $tcolor = $rowcolor_check['textcolor'];
    elseif (isset($text_color1))
    $tcolor = $text_color2;
    elseif (isset($link_color1) and isset($link_color2))
    $lcolor = $rowcolor_check['linkcolor'];
    elseif (isset($link_color1))
    $lcolor = $link_color2;
    elseif (isset($vlink_color1) and isset($vlink_color2))
    $vlcolor = $rowcolor_check['vlinkcolor'];
    elseif (isset($vlink_color1))
    $vlcolor = $vlink_color2;
    elseif (isset($alink_color1) and isset($alink_color2))
    $alcolor = $rowcolor_check['alinkcolor'];
    elseif (isset($alink_color1))
    $alcolor = $alink_color2;
    elseif (isset($bg_color1) and isset($bg_color2))
    $bcolor = $rowcolor_check['bgcolor'];
    elseif (isset($bg_color1))
    $bcolor = $bg_color2;
    else
    $tcolor = $text_color1;
    $lcolor = $link_color1;
    $vlcolor = $vlink_color1;
    $alcolor = $alink_color1;
    $bcolor = $bg_color1;
    mysql_query("UPDATE users SET textcolor = '$tcolor',linkcolor = '$lcolor',vlinkcolor = '$vlcolor',alinkcolor = '$alcolor',bgcolor = '$bcolor' WHERE userid = '".$_SESSION['myUserID']."'")or die(mysql_error());
    wen überhaupt dann trägt er nur die text color ein das er den alten datensatz aus der DB holt funktioniert auch nicht und ich weiss nicht mehr weiter [/code]


  • #2
    bei if elseif else schleifen stimmt immer nur eine
    wenn also das erste if zutrifft wird alles andere gar nicht mehr ausgeführ

    Kommentar


    • #3
      stimmt ... nur wen ich also dann meine erste variable mit if elseif else überprüfe und danach ne neue if schleife anfange nimmt er die auch nicht mehr oder? also zumindest hatte ich es so davor und es ging auch nicht -,-

      Kommentar

      Lädt...
      X