Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie geht das Includen bei der Webseite??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie geht das Includen bei der Webseite??

    Hallo,
    ich habe keine Ahnung wie ich include, brauche dringend hilfe.

    Danke...

    Den sonst ist es ein scheiss, jede Seite immer, und immer wieder umzuändern....


  • #2
    Code:
    include 'datei.php';
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      oder
      Code:
      <?require("Dein Link");?>
      Oder etwas anders.
      Code:
      <?
      chdir("include");
      include("beispiel.php");
      ?>
      gibt viele möglichkeiten, solltest auch switch lernen ist praktisch

      Kommentar


      • #4
        ich kapier es immer noch nicht, kann das mal jemand genau beschreiben, und wegen dem verlinken. wie muss ich des den verlinken wenn ich mehrerelinks habe???


        danke...

        Kommentar


        • #5
          O_O
          <?require("Dein Link");?>
          require oder include kannst dir eins ausuchen. Sag eben das jetzt ein include statfindet es wird eine datei eingebunden, das in den klammern ist dein Link wo liegt das problem?

          Kommentar


          • #6
            das muss ich ja im index einsetzten, aber wie kann ich verschiedene links dann reinsetzten, z.b. ich drücke auf team dann kommt das team html , und was ist wenn ich copyrights oder so klicke, kommt dann das auch??
            muss ich nur das einfühgen??

            Kommentar


            • #7
              Du willst switchen.^__^
              Sag das doch gleich.
              Beispiel:
              Code:
              <? 
              switch($action){
              case "news": include("news.php"); break;
              case "member": include("member.php"); break;
              case "scripts": include("scripts.php"); break;
              case "gfx": include("gfx.php"); break;
              case "contact": include("contact.php"); break;
              default: include("news.php"); break;
              }
              ?>
              Der Codes kommt dahinn wo später der inhalt anderer dateien includiert werden soll.
              default wird includiert wenn die variable $action die in der 2. zeile ist lerr ist
              Code:
              case "contact": include("contact.php"); break;
              Ändere contact einfach um wie später der link lauten soll bei include kommt dann der link zu der datei rein die du includieren willst.
              bei dein menü passt du die links am ende mit ?action=contact an ist jetzt ein beispiel.

              Kommentar


              • #8
                oder willst du einen normalen link erstellen?

                das kannst du durch einfaches html:
                Code:
                Index
                Wenn man auf Index klickt, dann kommst du zu Index.php
                oder du machst das in komplettem php, wie oben angegeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X