Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shell Befehlsausgabe formatieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell Befehlsausgabe formatieren

    Hallo,

    Ich habe vor einen Shellbefehl auszuführen und mir die Ausgabe anzeigen zu lassen. Da ich Anfänger bin und nur mein kleines dumme Buch hier habe gehe ich vielleicht den falschen Weg und hoffe hier auf Rat.

    Zurzeit habe ich es folgendermaßen realisiert:

    Code:
    <?php
    $ausgabe = shell_exec("df -h");
    echo nl2br("$ausgabe");
    ?>
    durch nl2br macht er mir ja auch schön die Umbrüche, aber wie realisiere ich die Abstände zwischen den Einträgen genauso wie sie auch in meiner Shell angezeigt werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und bin für jede Antwort dankbar.


  • #2
    1. Was soll df sein
    2. Warum willst du das mit nl2br formatieren
    3. Laut Manual müsste das gehen (obwohl ich nicht weiss was df für ne App sein soll!)
    string shell_exec ( string cmd)

    Kommentar


    • #3
      Re: Shell Befehlsausgabe formatieren

      Zitat von gizzard
      Zurzeit habe ich es folgendermaßen realisiert:
      Code:
      <?php
      $ausgabe = shell_exec("df -h");
      echo nl2br("$ausgabe");
      ?>
      durch nl2br macht er mir ja auch schön die Umbrüche, aber wie realisiere ich die Abstände zwischen den Einträgen genauso wie sie auch in meiner Shell angezeigt werden.
      Indem Du die pre Tags benutzt und nl2br wegläßt:
      Code:
      <?php
      $ausgabe = shell_exec("df -h");
      echo '<pre>';
      echo $ausgabe;
      echo '</pre>';
      ?>

      Kommentar


      • #4
        super, vielen dank für die schnelle Hilfe, ich dachte mir schon das es eine Kleinigkeit sein muss.

        P.S. @ Du-weisst-schon-wer: df ist ein GNU/Linux Befehl zum Anzeigen des freien Festplattenplatzes

        Kommentar

        Lädt...
        X