Hallo zusammen, da ich mit anderen Foren nicht zufrieden bin und keine Antwort erhalten probiere ich es hier einmal hoffe Ihr seid besser
.
Also nun einmal zu meinem Problem ich habe versucht mir ein Newsscript zu schreiben alles schön und gut jedoch sortiert er mir die ausgabe nicht richtig.
Also hier meine kurzen SCripte.
Script zum eintragen in die Datenbank
So das eintragen in die Datenbnak funktioniert perfekt alle Daten drin so wie ich sie haben will besonders die UnixTime
So und nun will ich das alles wieder schön brav abraufen
2 Script (abrufen)
hier ein bissel HTML mit der ausgabe aber ich denke das ist unwichtig
so und weiter
Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen so weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Auf Antwort wird gehoft
Danke im vorraus

Also nun einmal zu meinem Problem ich habe versucht mir ein Newsscript zu schreiben alles schön und gut jedoch sortiert er mir die ausgabe nicht richtig.
Also hier meine kurzen SCripte.
Script zum eintragen in die Datenbank
Code:
<?php session_start(); //timerabfrage $time = time(); //Datenbank speichern $mysql = mysql_connect("localhost", "web64", "passwort")or die ("Keine Verbindung moeglich"); $db = "usr_web64_1"; $abfrage= "INSERT INTO news (User, Ueberschrift, News, Time) VALUES('$UserName', '$ueberschrift', '$newslang', '$time')"; mysql_db_query($db, $abfrage, $mysql); echo " News wurden erfolgreich hinzugefügt.Sie werden automatisch auf die Hauptseite zurück geleitet"; ?>
So und nun will ich das alles wieder schön brav abraufen
2 Script (abrufen)
Code:
<?php include 'inc/functions.inc.php'; // Verbindung zur Datenbank herstellen mysql_connect("localhost", "web64", "datenbank") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error()); mysql_select_db("usr_web64_1"); $Zeilen_pro_Seite = 20; if (!isset($Anfangsposition)) { $Anfangsposition = 0; } $sql="select * from news limit $Anfangsposition,$Zeilen_pro_Seite"; $result=mysql_query($sql); $result1=mysql_query("SELECT ID, User, Ueberschrift, News, Time FROM news ORDER BY Time DESC"); $Anzahl=mysql_num_rows($result1); while ($row=mysql_fetch_array($result)) { $timestamp=$row['Time']; $datum = date("d.m.Y",$timestamp); $id = $row['ID']; $news_format= formattext($row['News'], $smilies, $smiliespath, $myBoardCodeTags, $texthtml); ?>
so und weiter
Code:
<?php } echo "<div align=\"center\">"; if($Anfangsposition > 0) { //echo "[erste Seite] "; $back=$Anfangsposition-$Zeilen_pro_Seite; if($back < 0) { $back = 0; } echo "<a href=\"index.php?Anfangsposition=$back\">[zur&ck]</a> "; } if($Anfangsposition < $Anzahl-$Zeilen_pro_Seite) { $fwd=$Anfangsposition+$Zeilen_pro_Seite; echo "<a href=\"index.php?Anfangsposition=$fwd\"> [weiter]</a> "; $fwd=$Anzahl-$Zeilen_pro_Seite; //echo "<a href=\"index2.php?Anfangsposition=$fwd\">[letzte Seite]</a> "; } echo" "; if($Anzahl>$Zeilen_pro_Seite) { $Seiten=intval($Anzahl/$Zeilen_pro_Seite); if($Anzahl%$Zeilen_pro_Seite) { $Seiten++; } } for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) { $fwd=($i-1)*$Zeilen_pro_Seite; echo "<a href=\"index.php?Anfangsposition=$fwd\">$i</a> "; } ?>
Auf Antwort wird gehoft

Danke im vorraus
Kommentar