Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren die Webseiten heute?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktionieren die Webseiten heute?

    Hallo! Wenn ich bisher eine Internetseite gemacht habe, habe ich Frames und vorgefertigte HTML Seiten, die bei anklicken eines Links erscheinen, verwendet. Und irgendwie habe ich nun den Anschluss verloren, daher meine Frage:

    Wie funktionieren die Webseiten heute? Als Beispiel ein einfacher Internetauftritt einer Firma, mit vielen Informationen und einem Kontaktformular. Wenn man auf den Link klickt, sieht man oft in den URL´s noch Anhängsel, wie z.B. SESSION.

    Kann mir jemand helfen, vielleicht auch direkt einen Tip für ein Tutorial
    Gruß
    NetLook

    www.werbeset.com


  • #2
    viele webseite sind mit php gescriptet und werden dadurch "dynamisch"
    schau mal in die linkliste http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=15782

    Kommentar


    • #3
      Und was bedeutet das > viewtopic.php?t=15782 < oder was ich hier gerade sehe > mode=reply&t=15840 <. Kannst Du mir das vielleicht erklären oder weist einen Link, wo es erklärt wird?
      Gruß
      NetLook

      www.werbeset.com

      Kommentar


      • #4
        Wie funktionieren die Webseiten heute?
        Im grunde so wie gestern *gggg*
        Nein wir sind immer noch eigentlich auf HTML/SGML Standart wie "gestern"
        nur haben wir eine große Anzahl von Scriptsprachen dazubekommen wie z.B. PHP; SHTML; PERL; ASP; diese Sprachen laufen auf dem Webserver und werden nicht wie Vbscript; Java und Javascript (...) beim Client ausgeführt!
        Als Beispiel ein einfacher Internetauftritt einer Firma, mit vielen Informationen und einem Kontaktformular.
        Na Klar das geht auch mit HTML... bis auf das Kontaktformular das würde ich dann doch mit PHP und der mail funktion machen http://www.php.net/mail

        Wenn man auf den Link klickt, sieht man oft in den URL´s noch Anhängsel, wie z.B. SESSION.
        Ähm ja es ist (heute) möglich Variablen oder Sessionids über die URL (Adresszeile) zu übergeben z.B. http://www.seite.de/index.php?variab...variable=wert2...


        Kann mir jemand helfen, vielleicht auch direkt einen Tip für ein Tutorial
        Jo gib mal bei Google PHP-TUTORIAL ein und du wirst regelrecht überflutet!
        Aber guck mal in die megageile Linkliste:
        http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=15782
        Und ins Manual:
        http://www.php.net
        Und bei Erdbebennetz:
        http://tut.php-q.net/

        Kommentar

        Lädt...
        X